Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame versteckt sich die ganze Zeit

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isomniac
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2010, 00:54
Wohnort: Solingen

Bartagame versteckt sich die ganze Zeit

Beitrag von Isomniac »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: ca 5-6 Wochen
Geschlecht: noch nicht bekannt
Größe: Gesamtlänge circa 15cm
Terrariumgröße: zurzeit im Quarantänebecken 60x30x30 Glasterrarium
Beleuchtung: 2x PHILIPS Tornado 23W, 1x Bright Sun 70W
Temperaturen: Schattenplatz 26°C, Sonnenplatz 52°C, Neutrale Stelle(n) 35°C
Auffälligkeiten: liegt seit Tagen nur noch in seiner Höhle herum
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit dem 10.05.2010

Hallo!
Mein Bartagam verhält sich seit Tagen sehr komisch, er liegt zurzeit nur noch in seiner Höhle herum. Fressen tut er aber ganz Normal.
Er kommt eigentlich nur noch zum Essen raus, Morgens wenn er aufwacht ist er auch dann noch draußen, aber verschwindet dann nach circa 20 Minuten wieder, das gleiche macht er Abends dann nochmal, er kommt aus seiner Höhle, springt dann 20 Minuten herum und verschwindet dann wieder.
War mit dem kleinen am 05.06.2010 auch schon beim Tierarzt und hab ihn mal Untersuchen lassen, eine Kotprobe habe ich dann auch direkt abgegeben. Der kleine ist Kerngesund und hat auch keine Parasiten oder sonstiges.
"So sollte eine Tier aussehen" wurde mir noch wortwörtlich gesagt. :lol:
Am 04.06.2010 hatte er sich auch das erste mal gehäutet, am 06.06.2010 war dann auch die ganze Haut ab.

Ist also so ein Verhalten völlig Normal oder muss ich mir Sorgen machen? :(
Zuletzt geändert von Isomniac am 13.06.2010, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Wenn er gesund ist, warum sitzt der arme denn dann noch in dem mini Terra? Vielleicht ist es dem kleinen etwas zu warm dadrin. Setz ihn bitte ganz schnell in ein angemessenes Terra um. Vielleicht liegt es schon daran! Weil in einem so kleinen Terra, kann man ganz schlecht die optimalen Temperaturen hin bekommen.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Isomniac
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2010, 00:54
Wohnort: Solingen

Beitrag von Isomniac »

Der kleine wird ja spätestens am Mittwoch in das Größe Terrarium gesetzt (150x80x80), ich muss gerade nur auf meine Rückwand warten die jetzt geschickt werden soll, deswegen sitzt er noch da drin. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag