Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

graben und die krallen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

graben und die krallen

Beitrag von onkel-howdy »

moin zusammen

es is wieder soweit.unsere fauchi buddelt wieder um ihre eier loszuwerden. soweit ja nix wildes. nur is das schon das 3. gelege dieses jahr. von mir aus auch ok.das problem is eben nur das langsam aber sicher sie sich alle krallen "ausreist". ok das versteh ich auch noch ABER ich hab gestern festegestellt das an einem zehen schon echt nixmehr da is was auch nur ansatzweise auf eine kralle hindeuten könnte. geblutet hat es noch net, aber für mich sieht das schon fast nach amputation aus.

hören die den nicht auf wens weh tut? bzw was machen? so lassen? das problem ist eben das sie irgendwann mal auf die rückwand aus fliesenkleber stösst oder eben auf den holzboden und dann munter weiter macht.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bereite ihr ne Legebox vor - aus Plastik - sobald sie buddelt und ´meint legen zu müssen, dann setzt sie dort rein und legt was oben auf den Ein/Ausgang -so dass sie erstmal nicht rauskommt und die Höhle eher annimmt.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja das legen geht ja fix ;) 2-3 tage und der spuck is vorbei. mittwoch waren spuren zu sehen vom buddeln. aber nix was auf eier ablage hindeuten würde. eben "normal" ;)

gestern war ALLES auf den kopf gestellt und ich hab eben die pfötchen gesehen.

heute sind wieder 11 eier verbuddelt worden und alles is vorbei ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag