Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reicht die Beleuchtung für 150x60x60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
cassiopaia
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010, 22:33

Reicht die Beleuchtung für 150x60x60

Beitrag von cassiopaia »

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Beleuchtung.
Was meint ihr ist diese ausreichend?

Terra Größe: - 150x60x60
Beleuchtung: - LR Bright Sun UV Dessert 70W
- JBL Reptiglo spot 60W
- Zoo Med Reptisun 2.0 Röhre

Danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo, ob das reicht ist schwer zu sagen, du hast auf jeden fall alles was man braucht. Musst probieren wie du mit den Temperaturen hin kommst.

Ich habe auch ein Terra mit 150 60 60. Ich habe folgende Beleuchtung: 3x Phillips Tornado ESL 23w (Tageslicht), 1x Bright sun 70w und eine Sun glo mit 75w.
Ich hatte vorher die Solar glo mit 125w (anstatt der 75w) drin, aber jetzt wo es drausen so warm ist, wurde es damit im Terra zu warm und wir mussten sie austauschen.
Musst du also einfach mal testen. Aber es hört sich auf jeden fall schon ganz gut an.
:wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
cassiopaia
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010, 22:33

Beitrag von cassiopaia »

das Terra läuft seit einem guten Jahr so, natürlich wurden die Birnen in regelmässigen abständen getauscht. und die Temperaturen kommen alle super hin, unter der Bright Sun, unterm Spot, gesamt und kalt stellen.
Mir ging es drum, jemand hat an meiner Beleuchtung rum gemosert na ja und da wollte ich mir ne zweite Meinung einholen.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Also ich finde die Lampen eigentlich ok die du hast. Die Bright sun ist sehr gut. Vielleicht solltest du noch einen zweiten T5 Balken für mehr Tageslicht einbauen. Aber sonst ist das Ok. Wieviele Bartagamen hälst du denn in deinem Terra? In unserem lebt eine Zwergbartagame.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag