Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame frisst nicht mehr

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
lil_os
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010, 17:39

Bartagame frisst nicht mehr

Beitrag von lil_os »

Hallo
wollte mal fragen und zwar ich hab 2 bartagame und unter schiedlich gross die kleiner hat am anfang nix gegessen aber die hab ich jetzt dazu gebracht . aber jett isst die grosse nemme kann es sein das es ihm einfach zu warm ist er häutet sich auch danke schon mal
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

abgesehen davon, dass es auf deiner tastatur auch so etwas wie "." und "," gibt, wäre es nicht schlecht, wenn du deine haltungsbedingungen mal durchgibst. also terragröße, beleuchtung, temperaturen (kälteste,durchschnitt,wärmste stelle). :wink:

wie groß und wie alt sind deine tiere denn?
Zuletzt geändert von Jewel am 10.06.2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Junjor
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2010, 17:58
Wohnort: Borken

Beitrag von Junjor »

So kann man dazu nichts genaues sagen.
Liegen deine Tiere mit offenem Mund im Terra, dann ist es zu Warm.
Jeden Morgen einmal kurz das Terrarium sprühen damit die Tiere eine angenehme Luftfeuchtigkeit haben kann schon gegen die wärme helfen, wenn es denn so sein sollte.

Allerdings solltest du das mit dem Sprühen ruhig jeden morgen machen die Tiere werden es Dir danken.


Lg
lil_os
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010, 17:39

Beitrag von lil_os »

also das terra ist 100x60x60 . dann ab ich 1 mal eine uv lampe drin 35 Watt und eine andere lampe Mit 75 watt wärmster plat ist knapp 40 kühlster 28 Grad . Das alter weis ich nicht der besitzer vor mir wusste es net :eins ist ca 25 und des ander 20 sie haben alle gegessen und jetzt auf einmal nemme ich hab mir halt gedacht weil es warm ist oder weil sie sich gerade häutet .
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

ich hab nix verstanden :blink:
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Deine Haltungsbedingungen sind nicht gut. Bei zwei Bartis ist das Terra definitiv viieel zu klein. Auch wenn sie noch klein sind.
Dann sollte man für 2 Bartis auch 2 Sonnenplätze haben.
Zu warm ist es bei dir nicht. Sondern zu kalt. Unter den Sonnenplätzen sollten es so zwischen 45-55 grad sein und der kälteste ort sollte 23-25 grad sein.
Wie ist der Name der UVB Lampe? Hast du kein Tageslichtersatz?
Bitte ändere deine Haltungsbedingungen! Die Tiere werden es dir danken.
Mit dem fressen könnte es auch an der Häutung liegen. Hast du mal eine Kotbrobe abgeschickt?
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
lil_os
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010, 17:39

Beitrag von lil_os »

Ja ich bin grad dabei ein grösseres zu bauen 2000x80x100 zu gross kann es ja nie werden oder
lil_os
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010, 17:39

Beitrag von lil_os »

Hallo kann mir keiner dazu was sagen
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Zu was nix sagen?
Zu der Größe des Terrariums? Ja, das kann im Prinzip nie zu groß sein, aber man muss dann halt immer kucken wie man das hell und warm bekommt.

Die Größe ist schön! Das geht noch mit den Lampen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag