Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun 70W als Spot ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DerMarv
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2009, 17:20
Wohnort: Wuppertal

Bright Sun 70W als Spot ?

Beitrag von DerMarv »

Hallo zusammen ,

wollte mal fragen ob es reichen würde wenn ich die Bright Sun und einen normalen Spot als Sonnenplätze benutzen würde ? Habe zur Zeit bei einer Größe von 1.80x80x80 als Beleuchtung :

1x Solar Glo 125 W
2x Lumine 50 W
2xSpots (40W u. 60W)

Würd mich über antworten freuen ;)

Grüße
Marv
Koopster
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2009, 21:57

Beitrag von Koopster »

Wie viele Tiere hast du denn im Terra?

wenn du eins hast dann würde ich sagen reichen 2 Sonnenplätze.
DerMarv
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2009, 17:20
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von DerMarv »

Ich hätte viell. auch dazu schreiben sollen das ich die Bright sun anstatt des zweiten Spots und der Solar Glo benutzen wollte !

Hoffe jetzt werd ich verstanden ;)
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Du musst kucken ob du dann mit den Temperaturen noch hin kommst. Weil eine 125w gegen eine 70w tauschen bringt ja auch ganz schon Wärme verlust.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Christian32

Beitrag von Christian32 »

Also bei deiner Terra Größe würde ich wie folgt vorgehen:
.
2x Bright Sun (ist meiner Meinung nach die beste UVA+UVB Lampe)
1x Wärmelampe (bei Bedarf)
2x T5 oder T8 Leuchtröhren für die genaue Ausleuchtung des Terras.

Die Solar Glo würde ich rausnehmen.

Die o.g. Beleuchtung habe ich bei mir auch drinn und die Bartis fühlen sich pudelwohl.

Viel Glück
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag