Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für 180x60x60 Terra

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Holski
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 14:33

Beleuchtung für 180x60x60 Terra

Beitrag von Holski »

Hallo, wie viele Andere habe auch Fragen zur Beleuchtung.

Meine Terramaße sind 180x60x60 und ich suche (natürlich) eine günstige abera uch gute Beleuchtung und UV-Versorgung!

Ich habe bereits einen T8 Doppelbalken. Den hatte ich noch Zuhause liegen. Nun die erste Frage:
Ist der T8 Db in Ordnung oder sollte ich ihn gegen einen T5 Db auswechseln?
Wäre der Tageslichtbedarf damit abgedeckt?

Bei der Wärme- und UV-Versorgung gibt es ja viele Möglichkeiten! Hat jemand eine gute Idee :wink: ?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ein T8 Balken reicht meiner Meinung nach keinesfalls aus.
Ich hatte bei meinem ersten Terra mit ca. 160 x 100 x 110: 2xT5 Doppelbalken 54 Watt 1xBrigth Sun UV Desert 70 Watt für die UV-Versorgung sowie zwei Osram Energy Saver Spot R 63 für die Sonnenplätze. Mit einer Höhe von 60 cm kannst Du die Brigth Sun nicht verwenden nachdem Du ja den Sand auch noch einberechnen mußt und der Abstand bei der Brigth Sun mindestens 30 cm bestragen muß. Kannst Du in der Höhe noch was verändern? 60 cm ist schon sehr wenig.

LG
Brigitte :D
Benutzeravatar
Holski
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 14:33

Beitrag von Holski »

An der Höhe kann ich leider nix mehr ändern.der Felsen ist schon errichtet :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag