Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Legenot?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Carina!
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2010, 20:06

Legenot?

Beitrag von Carina! »

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage.
Mein Barti-weibchen ist hochträchtig ( Beulen am Bauch und dick). Seit wann kann ich leider nicht sagen, da ich nie ein Balzverhalten bzw. Paarung beobachtet habe.
Nun buddelt sie schon seit 1 Woche das ganze Terra um. Gefressen hat sie erst garnichts mehr, jetzt frisst sie wieder mehr, aber nur Lebendfutter.
Den Bock hab ich raus genommen und ihr auch einen feuchten Sandhügel (20 cm) gemacht.
Weiß jetzt nicht genau ob ich zum TA gehen soll wegen Legenot. Das ist mein erstes trächtiges Weibchen und hab leider keine Erfahrungen damit.
Was meint ihr dazu? Hättet ihr einen Tipp für mich?

Mfg Carina
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es ist so immer schwer zu sagen, ob eine Legenot vorhanden ist :( Schau dir ihre Augen an - oben das "Lied" sollte gut geformt sein - wenn es eingefallen ist - ist das schonmal ein Zeichen einer Legenot. Vielleicht kannst du ihrnoch einen Legeplatz fertig machen - die nehmen nicht unbedingt den ersten, den man ihnen präsentiert :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Ich kann aus meiner Erfahrung raus sagen, das Bartagamen -mädels auch schonmal 1,5-2 Wochen buddeln. Und irgendwann wenn du dich schon fast daran gewöhnt hast, hat sie auf einmal ihre Eier gelegt und einen riesen Berg darüber gebaut.
Natascha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 23.06.2010, 12:53
Wohnort: Wien

Legenot

Beitrag von Natascha »

Hallo

Also meine Barti war jetz auch schon 2 mal trächtig, feuchten Sandhügel hat sie gar nicht angenommen.
Ich habe ihr dann so eine Art Höhle gebaut mit einen Karton, vorne ein Loch rein und mit Sand auffüllen, dort drinnen hat sie dan fleißig gebuddlt und auch Ihre Eier drinnen gelegt.
Hoffe dir damit geholfen zu haben

mf
Natascha
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag