Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

was und wieviel füttern mit 9 monaten?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

was und wieviel füttern mit 9 monaten?

Beitrag von RicDex »

Hallo zsm
meine bartis sind vor 2 tagen 9 monate alt geworden und ich wollte mal fragen was ich den nun verfüttern soll immer noch heimchen oder etwas anderes

THX im vorraus
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Man sollte nie NUR eine Art verfüttern - auch vorher nicht. Immer abwechslungsreich - Grillen - Heuis - Schaben sind auch sehr gut :wink: Hast du schon einen Fastentag eingelegt ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Hehe geiles Wort "Heuis". das merk ich mir ;) klingt echt lustig.

Immer abwechslungsreich füttern, gibt ja eine ganze Palette geeigneter Futtertiere. Empfehlen kann ich:
Heuschrecken (auch "Heuis" genannt ;))
Grillen
Heimchen
Zophobas
Mehlkäfer (nicht so viele Mehlwürmer!)
Schaben (Schokoschaben, argentinische Waldschaben etc.)
Wachsmotten (nicht Wachsmaden! Und auch von Wachsmotten nicht so viele)
falls billig zu bekommen auch Gottesanbeterinnen

Meine haben auch immer ziemlich viel Spaß mit Pinky-Maden (Schmeißfliegenlarven). Allerdings auch nicht zu oft füttern!

Zudem gibt es noch auf der Mutterseite eine Futtertiertabelle mit allen Angaben zum Kalzium-Phosphor-Verhältnis. Ist dort alles beschrieben. Ist echt empfehlenswert sich das mal durchzulesen!

Und natürlich auch jeden Tag frisches Grünzeug!
Und nie vergessen! Das Futter mit Vitaminpräparat versetzen.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Beitrag von RicDex »

also nen fastentag hab ich schon eingelegt
und wechseln tu ich eher selten sie bekommen heimchen oder zweifleckgrillen

Danke nochmal für eure antworten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag