Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pflanzen füttern? Verkäufer sagte nein

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Mausbauchboxer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2010, 19:27
Wohnort: Aut Kärnten
Kontaktdaten:

Pflanzen füttern? Verkäufer sagte nein

Beitrag von Mausbauchboxer »

Hallo erst mal, ich hab mir diese Woche vier putzige Echsen gekauft und dachte, da ich schon mal ne Schlange und Geckos hatte, ich kenn mich aus.

Sagt der Verkäufer (alles regulär in einem Shop, nicht irgentwo im Hinterhof) das er den Tieren wenig bis kein Grünzeug gibt, da sie das ja in der Natur auch nicht haben. Mir is klar, in der Wüste wächst kein Baum mit Früchten, aber fressen tun sie ja alles, wie ein Kind mit 20 Euro in der Hand zum goldenen M rennt.

Im Internet finde ich immer wieder recht kontroverse aussagen, das ich jetzt etwas verunsichert bin. was sagt ihr dazu?

lg
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.

Leider hast du dich vor der Anschaffung scheinbar nicht so richtig schlau gemacht- bitte les dir mal die Mutterseite (Startseite des Forums) durch.
Dort findest du auch Infos zum Thema Ernährung.

Solange sie klein sind fressen sie mehr Insekten, das ist richtig, aber nicht nur und wenn sie adult sind sollte die Nahrung zu 80% auch Grünzeug bestehen.

Warum hAst du dir eigentlich gleich vier geholt?
Später brauchst du ja dann ein riesen Terra und auch noch min. eines als Ausweichquartier falls du mehr als ein Böckchen hast.
BartagamenLive
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2010, 23:24

Beitrag von BartagamenLive »

Das würde mich aber auch mal interessieren warum du dir gleich 4 Bartagamen gekauft hast.
Mausbauchboxer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2010, 19:27
Wohnort: Aut Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mausbauchboxer »

wir haben uns scheinbar zuviel schlau gemacht, einige sagen so, die anderen so, deswegen war ich etwas über die pflanzen tieraufteilung verwirrt.

bei den Jungen erkennt man ja das geschlecht nicht und soviel ich weis, kann es sein das sich männchen nicht vertragen. deshalb habe ich den deal so gemacht, das ich zwei zurückgeben sollten da probleme sein.

im nächsten jahr plane ich mit meiner freundin einen zubau bei ihrem elternhaus und da wollen wir einen wintergarten mit grossem terarium machen, von daher wäre das mit drei oder vier tieren kein problem.

danke für die rasche antwort ;)
Zuletzt geändert von Mausbauchboxer am 23.05.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beardie1984
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2009, 11:01
Wohnort: Goslar

Beitrag von beardie1984 »

Hallo, es ging um Pflanzenfutter oder? ich habe besonders viel Erfolg mit einem Salatteller aus: Gooliwog, Schnittlauch, Kresse, Basilikum, Peterselie und Gänzeblümchen, um das ganze ein bisschen interessanter zu machen tue ich wirklich nur ein oder zwei Mehlwürmer dadrauf ;) mfg
Bild
In der Ruhe liegt die Kraft

1.2 Pogona vitticeps
1.0 Rhacodactylus ciliatus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag