Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame tot nach wurmbehandlung

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Milanfan
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.2010, 15:19

Bartagame tot nach wurmbehandlung

Beitrag von Milanfan »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 2,6 ajhre
Geschlecht: M
Größe: 40
Gewicht:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung: gestern
bisherige Krankheiten: keine
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch: 2
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 2,3 Jahre


Vor ca. 2wochen habe ich hier mich gemeldet.----> http://www.bartagame-info.de/Forum/bart ... t9835.html


Zuerst bin ich mit meinen barti zum tierarzt gefahren. Dort wurde ihm blut abgenommen und eine kotprobe gemacht. Eine Injektion bekam er auch. Gut ich sollte ihn jeden tag baden. 2 von 4mal habe ich es gemacht.Es war ein rießen stress für ihn und wollte sofort zu mir auf die hand.Ich sollte meinen barti auch ein nahrungsergänzungsmittel namens CCF geben. Habe ich gemacht. SOnst hat er ja nix gefressen.

Nach 3 Tagen hat der tierarzt die blutprobe ausgewertet. Nichts auffälliges.

3Tage später der anruf vom TA. Würmer! Ich soll sofort zum TA fahren und behandeln lassen.Ok hingefahren. Dort hat er eine injektion für den stoffwechsel bekommen und 2 mal was ins maul gegen die würmer.
Das Terrarium sollte auch ganz ausgerömt, gereinigt und mit küchenpapier ausgelegt werden. Natürlich gemacht. Wieder zuhause hat er dauernd gefaucht. Dann im Terra hat er ca. alle 2 minuten so komisch gefaucht oder so, als ob er nach luft schnappen würde. Und kurz darauf war er tot. Ich kann es nicht glauben, dass er jetzt für immer weg ist.
:blink1:

Ich bin am verzweifeln. :((
Mache mir vorwürfe.

Wenn ich nicht zum tierarzt gefahren werde würde er noch leben :cry: :cry:
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Oh Mann, wie die Zeit vergeht. !




War das denn überhaupt ein reptilienkundiger TA ?
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Milanfan
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.05.2010, 15:19

Beitrag von Milanfan »

ja war ein experte hat selber bartis zuhause.

http://www.kleintierklinik.at/index.php?id=9
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Re: Bartagame tot nach wurmbehandlung

Beitrag von Labormaus »

Milanfan hat geschrieben: Wenn ich nicht zum tierarzt gefahren werde würde er noch leben :cry: :cry:
Eher wenn du etwas früher gefahren wärst und dich um artgerechte Haltung bemüht hättest (mMn).
War wohl scheinbar leider zu spät um ihm zu helfen.
Das er an der Wurmkur gestorben ist glaube ich eher mal nicht.

Wenn du genau wissen willst woran es gelegen hat kannst du den Barti untersuchen lassen- dafür gibt es spezielle Institute.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also das mit dem Baden kann ich nicht nachvollziehen :? Ein TA Besuch war auf jeden FAll mehr als nötig - hast du dem TA davon erzält, dass dein Tier seit 25 Monaten ohne UVB Versorgung gelebt hat ? Hat er das Tier auch mal geröngt ?
Es tut mir auch sehr leid um das Tier - aber das hat nix mit ner Wurmkur zu tun - wobei ich ja jetzt nicht genau weiss, was der dem Kleinen verabreicht hat :( Ausschliessen kann man das nicht - aber ich denke auch, dass das Tier einfach unter sehr schlechten Bedingungen gelebt hat - ist leider so :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag