Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haarige Achtbeiner

Fragen zu allen anderen Tierarten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
masterkillaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2010, 20:56

Haarige Achtbeiner

Beitrag von masterkillaz »

Wollt auch mal meine kleine Spinnensammlung zeigen.
Falls ihr Fragen habt, nur zu^^


Bild
Chromatopelma cayoneopubescens 0.1 - 6.FH




Bild
Grammostola rosea 1.0 - subadult




Bild
Brachypelma smithi 0.0.1 - 4.FH




Bild
Avicularia avicularia 0.0.1 - 6.FH


Spinnen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber interessante Tiere sind es auf jeden Fall. Und ich bin durch sie meine Phobie losgeworden
:lol:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also die Grammostola rosea gefällt mir aus deiner Sammlung am besten!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sehr hübsche Achtbeiner - mein Favourit ist natürlich die Avicularia :D Allerdings gefällt mir dein Neuzugang (Bild 1) auch super gut :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
masterkillaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2010, 20:56

Beitrag von masterkillaz »

Ach Britta, jetzt seh ich erst das Du in beiden Boards aktiv bist^^

Welche Signatur ist denn richtig? 0.0.1 oder 0.0.2 Versi ?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Jep bin ich - :D Sorry hab hier noch nicht abgeändert - hatte mir auf ner Messe noch ein Spiderling mitgenommen, leider hat sie es nicht geschafft. Werde gleich mal ändern gehen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

stimmt es dass spinnen nu so wenir platz brauchen?
wie fiel denn überhaupt
und wiefiel fressen sie
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
masterkillaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2010, 20:56

Beitrag von masterkillaz »

Spinnen haben relativ wenig Platzbedarf. Bodenbewohnende Arten brauchen in der Regel ein Terrarium von 30x30x30. Größere Arten können auch mal 60x30x30 vertagen. Terras für Baumbewohner sollten höher wie breit sein. Die meisten begnügen sich mich 30x30x45cm. Da Vogelspinne Lauerjäger und in den meisten Fällen Einzelgänger sind reicht die Größe aus. Man kann natürlich größere Terras hinstellen. Aber die Frage ist ob die Tiere den Raum auch nutzen. Allein für das Jagdverhalten sollte man sich auf die Standardgrößen beziehen da sie dem Lebensraum des natürlichen Habitats entsprechen.

Zum Fressen sei gesagt das die meisten Spinnen sich mit einem Heimchen pro Woche begnügen. Man sollte das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterkörper im Auge behalten. Dieser sollte optimal 1:1,5 betragen. Sollte das Abdomen zu klein sein oder sogar eingefallen ist die Spinne definitiv unterernährt. Es gibt aber auch Spinnen die gerne mal eine mehrmonatige Fresspause einhalten. Faustregel wie bei den Bartis. Futtertiere die nicht genommen werden sollten zum Ende des Tages, spätestens am Folgetag entfernt werden.
Zuletzt geändert von masterkillaz am 01.06.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten