Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen sitzen immer nur auf dem Ast

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Triceratops
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2010, 03:01
Wohnort: Weiden

Bartagamen sitzen immer nur auf dem Ast

Beitrag von Triceratops »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Alter: 6 Monate
Geschlecht: 1.1.0
Größe:
Terrariumgröße: 160x70x90
Beleuchtung: Bright Sun,Lumine, Leuchtstoffröhre
Temperaturen: 24-35 (45 unter BS)
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: ca.2 Monate

Hallo Leute,

Meine Bartis sitzen wenn ich sie sehe so weit oben auf dem Korkast wie es nur geht, also ganz nahe bei der Leuchtstoffröhre. Ist ne 10.0 von Lucky Reptile mit UV-B Anteil. Habe mir aber die teuere Bright Sun gekauft die den Sonnenplatz simulieren soll. Dieser interesseirt meine beiden aber mal absolut gar nicht. Ist das normal?
Kotprobe war positiv, ist behandelt worden und die zweite ist jetzt OK laut Exomed. Fressen und jagen tun sie auch, die Heuschrecken und anderen Tiere die meine Bright Sun toll finden, die sammeln sich da drunter nämlich immer :-) Die jagd ist die einzge Aktivität bei der sie sich mal von ihrem Ast runterbewegen.
Muss ich noch irgendwas ändern damit die sich mal unter die Lampe setzen oder werden sie des irgendwann von alleine anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Triceratops
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Steht das Terra auf dem Boden oder schon was höher ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag