Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

styropor gefressen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
K.haosPrinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 16:25
Wohnort: Mönchengladbach

styropor gefressen

Beitrag von K.haosPrinz »

ich hab heut wieder heimchen verfüttert und auf einmal bemerkt das mein mana was weißes am maul hatte in etwa so groß wie ein heimchen. habe dann gemerkt das es styropor ist was ich dann nicht schnell genug wegmachen konnte. er hats gefressen und nu weiß ich nicht was ich tun soll. soll ich direkt zum doc oder erstmal abwarten ob sich vielleicht so etwas tut? hab ihn schon lauwarm gebadet damit der darm angeregt wird aber da tut sich nix. die ursache hab ich mitlerweile gefunden. beim zusammenbau muss an dem oberen stück etwas abgerissen sein und nun im laufe des tages runtergefallen sein. ist aber auch schon wieder zugemacht worden.
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na jetzt stress ihn mal nicht - wenn er es erst heute gefressen hat - kann er es nicht auch noch heute ausscheiden 8) Achte morgen und übermorgen mal drauf, ob du im Kot was sehen kannst - wenn es nur ein kleines Stück war, kann da eigentlich nicht viel passieren :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

also Styropor ist eig. nix giftiges.nur wenn es verbrannt wird oder so. Aber das wird einfach nicht verdaunt und so wieder ausgeschieden. Also deine Barti müsste das ganze Maul voll ham von den Styropor, dannn könnte was passieren, aber wegen der kleinen menge nicht
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ich kann mir höchstens vorstellen das es den Magen-Darm-Trakt reizt und da es nicht verdauulich ist es evtll. zu verstopfungen kommen kann.
Wie gesagt, stress den Süßen nicht zu sehr, beobachte sein Verhalten und v.a. ob er kot absetzt und wenn ja wie der aussieht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag