Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

13. Reptilica am 02.05.2010 in Fürth (Stadthalle) - Enttäuschung

Board für Termine: Chat, Börsen, Shows & andere Veranstalltungen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

13. Reptilica am 02.05.2010 in Fürth (Stadthalle) - Enttäuschung

Beitrag von andyra25 »

Hey Leute, hier nur ein kleiner negativer Erfahrungsbericht.

Ich war heute in Fürth auf der 13. Reptilica Messe in der Stadthalle. Mageres Angebot an Tieren, noch magerer war das Angebot an Futtertieren.

Tiere: Überwiegend Spinnen, Frösche und Geckos
Futtertiere: nur an 3-4 Ständen, und dort fast teurer als in stinknormalen Zoofachhandlungen.

Bei dieser Messe wurden lediglich nur diejenigen positiv überrascht, die ein Terra kaufen wollten, diese waren nämlich sehr günstig.

Ich selbst habe mir nur ne 150er Box mit Schaben gekauft (den Bestand bissl aufstocken ;)).

Insgesamt eine herbe Enttäuschung!

.--> sollte zukünftig lieber Spinnen -und Amphibienmesse genannt werden, würde besser passen!
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

So etwas habe ich auch schon erleben müssen in Eschweiler.
- Mini-Börse wo noch nichtmsl alle Stellplätze vergeben waren, dafür aber 6€ Eintritt (kein Ermäßigter Eintritt für Schüler,Studenten etc.)
- nur 1 Stand mit Futtertieren
- an Tieren waren fast nur Schlangen da
- und was ich auch sehr blöd fand: Wenn man einmal raus war dürfte man nicht mehr rein (normalerweise kenne ich es so das man einen Stempel bekommt womit man wieder rein darf)
Sehr Enttäuschend, aber dafür weiß man dann bescheid und meidet in Zukunft solche Börsen.
Darum frage ich auch gerne immer im Forum wie die Börse XY ist bevor ich hinfahre.
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Hi,

ich war auch in Fürth.

Ich fands auch nicht soo gut.

Geschockt haben mich die Landschildkröten in den Heimchenboxen, die sich kaum umdrehen konnten, weil der Panzer in den Deckel gedrückt hat. Und Bartagame mit 3 und 6 Wochen wurden verkauft, die waren nicht länger als mein Zeigefinger.

Es gab keine Großpackungen an Heimchen. Nur Heuschrecken, nicht so das wahre. An dem Stand gabs Packungen Zweifleckgrillen für einen Euro, da waren nicht wenige drinne, das war ok.

Dafür gabs ein gutes Angebot an Schlangen. Links von der Treppe aus, der mit den gelben Visitenkarten, der hatte ja ne ganze Reihe voll. Oh und die Köpys haben mich gereizt :? Beraten haben mich aber alle gut, ich hab mit allen etwas geplaudert.
**** www.vulcano-dragons.de ****

Bestand:
6,12,0 Pogona vitticeps
1,1,1 Testudo Hermanni Boettgeri
1,1,0 Canis Lupus Familiaris
0,0,1000 Acheta domesticus
0,0,100 Locusta migratoria
0,0,100 Blaptica dubia

Terrarien:
6x 200x80x80, 2x 150x60x60, 2x 120x60x60, 2x 100x60x60, 1x 80x50x50, 1x 240x80x70 (geteilt, Quarantäne)
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Es ist leider nur so dass ich von einer Reptilienbörse auch überwiegend Reptilien erwarte. Insgesamt waren meiner Meinung nach zu 70% Spinnen und Frösche ausgestellt.

Das mit den Schildkröten fand ich auch echt mies! Soviel zu argerechter Ausstellung.

Ich wollte eigtl. 1000 argentinische Waldschaben und nen 500er-Pack Heuschrecken kaufen.

An dem einen Stand gabs Heuschrecken: 25 Heuschrecken für 5€ (hab gedacht ich spinne!)
Beim Obi in meiner Nähe kostet eine 0,19€, das macht für 25 Stück grade mal 4,75€. Von daher.!

Und da ich nicht gerade der allergrößte Heimchen/Grillen-Fan bin hat sich das Futtertierkaufen für mich dann erledigt gehabt. Bartagamen hatten die auch nicht viele da. Lediglich haufenweise Geckos.

Doch wer an diesem tage bereit war Terrariumeinrichtung/Terrarien und sonstiges Zubehör kaufen zu wollen hat den Weg nicht umsonst gemacht, da gabs einiges.

Ich war schon auf etlichen Börsen und Messen, aber diese war meiner persönlichen Meinung nach bisher die schlechteste.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag