Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Von Couchpotato zu Flummi durch bright sun?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Von Couchpotato zu Flummi durch bright sun?

Beitrag von Labormaus »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: W
Größe: 42cm
Terrariumgröße: 150x70x70 (OSB)
Beleuchtung: T5, Bright Sun, Normale Spots
Temperaturen: Weiß ich auswendig nicht
Auffälligkeiten: Sehr Aktiv
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 Jahr

Meine Bartidame ist auf einmal wie ausgewechselt- sie war nie sehr aktiv, in den letzte Monaten aber besonders wenig.

Vorgestern habe ich die Beleuchtung meiner Terras erneuert und seitdem ist sie stolze Besitzerin einer Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W.

Nun erkenne ich sie kaum wieder- sie flitzt den ganzen Tag rum und kratzt und klopft wie eine dumme gegen die Scheibe, se jagt ihr Futter (vorher hat sie immer versucht es zu hypnotisieren damit es ihr freiwillig ins Maul springt *g*) usw :shock:

Ich habe keine Erklärung dafür. außer die andere Beleuchtung.
Kann es echt sein das die Bright Sun sie so verändert hat?
Konntet ihr bei euren schonmal ähnliches beobachten?
Zuletzt geändert von Labormaus am 30.04.2010, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Naja Bartis sind immer aktiver wenns hell ist. DIe sind ja richtig Lichthungrig. Wenn du vorher nicht so ein helles Terra hattest, kann es sicher daran liegen.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

Hab in meinem neuen Terra auch auf HCI + BS umgestellt und hab genau das gleich beobachtet. In meinem Fall, liegt es auch an der größeren Terragröße aber meiner Meinung nach hauptsächlich an der Beleuchtung.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Naja, schlecht war die Beleuchtung vorher eigentllich auch nicht, aber was die BS da ausspuckt spottet ja jeder Beschreibung- sowas habe ich noch nicht gesehen- einfach nur genial (vor allem wenn man bedenkt das sie grade mal 70W frisst).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag