Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere Bartagame fressen nicht.

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
nicole6879
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 12:01
Wohnort: Deutschland

Unsere Bartagame fressen nicht.

Beitrag von nicole6879 »

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann und ich haben uns Gestern,unsere Ersten Bartagame gekauft.
Auf der Reptiellenbörse in Lohmar.Ein Maenchen und ein Weibchen.Sind ein halbes Jahr alt.
Und jetzt mein Problem und meine Frage:
Sie Fressen nicht,keine Heimchen,keine Grashüpfer und kein Salatteller.
Ist das normal,bei einem "Umzug" oder müssen wir uns Gedanken machen.
Der Züchter hatte sie Gestern noch Gefüttert,das war gegen Mittag.So hat er es uns zumindest Gesagt gehapt.

Es wäre echt supper wen ihr uns da Helfen könntet.
MgvfG nicole681979
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Die Tiere bitte die nächsten zwei Wochen einfach in Ruhe lassen - nur das Nötigste im Terra verrichten. Sobald Kot da ist (am besten von drei Tagen) den zum TA bringen und auf Parasiten untersuchen lassen.

Kannst auch gerne mal deine restlichen Haltungsbedingungen durchgeben - dann können wir mal schauen, ob du alles hast :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
nicole6879
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 12:01
Wohnort: Deutschland

Beitrag von nicole6879 »

Danke für deine schnelle Antwort. :D
Da wir eigentlich auf der Börse erst mal schauen wollten,was Bartagame so Kosten und was mann alles brauch,sind wir nicht gut vorbereitet. :(
Aber mein Mann hatte sich in unsere zwei schnell verschossen :wink: und so haben wir erst mal nur ein Terarium in gr.50 hoch x60 breit und 55 tief,das hatten wir noch im Keller von unseren Schlangen,Wassernapf und eine Wärme Lampe.
Und wir haben auf der Börse auch direkt Heimchen und Grashüpfer-oder wie mann sie auch immer nennt-gekauft.Und was auch wichtig war,so hat mann es uns da gesagt,Vitamin D3-Mineralstoffe-genannt:NEKTON-MSA.

Heute wird ein Buch gekauft,da habe ich drauf bestanden,und das was sonst noch notwendig ist.Ich hoffe die in der Tierhandlung beratten ihn gut.
VLG nicole6879 :)
Benutzeravatar
Shurdriia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 20.12.2009, 15:11

Beitrag von Shurdriia »

@nicole6879
Hallo!

Also ich bin auch eine Anfängerin, aber wenn ich dich wär würd ich schnellstens ein grösseres Terri anschaffen.
Meine 2 Lieblinge sind nun 1 Jahr alt und haben mit 6 mOnaten ein Terri mit 180x100x80 bekommen.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit den 2en.
nicole6879
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 12:01
Wohnort: Deutschland

Beitrag von nicole6879 »

@britta

p.s:Was meinst du mit in Ruhe lassen,auch kein Futter-z.B.Salat?

@Shurdiia
Haben wir diese Woche auch noch vor.
Danke,dir auch noch viel Spaß.
VLG :D
Jack_Mirror
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2010, 21:50
Wohnort: NRW

Beitrag von Jack_Mirror »

Wie schon gesagt, in Ruhe lassen

D.h. Jeden Tag frisches Wasser rein stellen, Obst und Gemüse auch, damit sie sich bedienen können, wenn sie lust darauf haben

Nicht unnötig rausnehmen, immer an der Scheibe kleben und schauen, was sie machen (manche Bartagaman reagieren auch darauf schreckhaft) oder irgendwie streicheln

Die Tiere aber trotzdem vorsichtig beobachten, damit auch alles okay ist

Die Tiere brauchen nunmal auch etwas Zeit, um sich einzugewöhnen und fressen nicht sofort
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Kein Wunder das die Tiere nicht fressen wollen. Kein Licht, keine Wärme und dazu noch kaum Platz sich zu bewegen!

Bartagame brauchen viel Licht, viel Wärme und ca. 150x80x80 cm an Terrariumgrösse. und dann noch zwei Bartis :|

Erst informieren dann kaufen.
Bitte schnellstens ändern!
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Oh hab die zweite Mail nicht gelesen sorry gut so weitermachen :wink:
nicole6879
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2010, 12:01
Wohnort: Deutschland

Beitrag von nicole6879 »

MEIN MÄNCHEN HAT GEFRESSEN. :D :D :D

So jetzt erst mal Hallo zusammen.

Ich möchte mich bei euch für die schnellen Antworten bedanken.Also:Recht vielen Dank.

Das Mänchen-unser Sohn hat ihm den Namen Timi gegeben-hat heute Morgen 2Heimchen verputzt.Ich habe es ihm einfach mal angebotten und er hat es genommen.Ich bin Happy. :D
Das Weibchen-hat noch keinen Namen von unserem Sohn-will immer noch nicht,am Salat war sie auch nicht. :(
Aber da wir Frauen ja immer was länger brauchen,hoffe ich das es bei ihr auch bald klappt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Nochmals DANKE
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag