Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

woher bekomm ich denn Betaisodonna?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
aficionada
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2009, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg

woher bekomm ich denn Betaisodonna?

Beitrag von aficionada »

Bei der Paarung war das Männchen doch ganz schön grob und hat meiner Dame bei dem Nackenbiss schon alle Zacken hinten ausgebissen und letzten auch so stark, dass es leicht geblutet hat.

Ist dieses Betaisodonna dafür da um so was zu behandeln? Wenn ja, woher bekomm ich das denn? Vom Tierarzt?

Die Bisswunde is nur oberflächlich, aber ich hab Angst, dass sich das irgendwie entzündet.
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Das bekommst du in der Apotheke.
Aber ob das für Tiere gut ist weiß ich nicht :?
Liebe Grüße, Mona
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Bekommst du wie gesagt in der Apotheke würde aber lieber nach einer alternative fragen- Beta wird heute kaum noch benutzt aufgrund des Jodgehaltes (Allergieauslöser), weil es färbt und aus nicht mehr rausgeht.

Aber bitte nur machen wenn du dir sicher bist das es nur oberflächlich ist.

Auch würde ich über eine Trennung der Tiere dringend nachdenken wenn er so grob ist bevor schlimmeres passiert.
aficionada
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2009, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von aficionada »

ich war heut bei einem tierarzt, der meinte ich bräuchte sie nur in schwarzem tee baden. das würde auch helfen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also ich kann Betaisadona nur empfehlen - wie auch die Tierärzte, die ich kenne :wink: Ich behandel nicht nur meine Tiere damit, wenn nötig - in erster Linie eigentlich meine Kinder und hab noch nie ein Problem gehabt - und nebenbei - wir sind ne Allergikerfamilie :wink:

Wenn sich ein Barti verletzt und ne offene Wunde hat - kann es zur Erstversorgung ruhig genommen werden - TA Besuch ist natürlich ebenfalls Voraussetzung 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag