Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Masterkillaz stellt sich vor

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
masterkillaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2010, 20:56

Masterkillaz stellt sich vor

Beitrag von masterkillaz »

Huhu!

Bin neu im Forum und frischer Barti-Besitzer! Habe von meinem Onkel ein Terra bekommen (100x50x50) in dem bereits 2 Agame nahezu 10 Jahre zusammenlebten. Einer ist verstorben und aus Zeitgründen wurde der zweite Abgegeben. Nun habe ich mir ein Baby zugelegt. Und musste erstaunlicher Weise diesem Forum entnehmen das Tera / Beleuchtung und Bodengrund suboptimal sind. Da Frage ich mich doch wie 2 ausgewachsene Tiere eine so lange Zeit gesund und munter darin leben Konnten? Habe die Tiere über Jahre hinweg immer wieder mal gesehen und es gab nie Auffälligkeiten.

Trotz allem werde ich nach Euren gesammelten Erfahrungen gehen und dem kleinen (bleibt Einzeltier) ein schönes , langes Leben schenken. Nach den ersten 24 Stunden zeigt er auf jeden Fall gefallen an seinem neuen Zuhause. Frisst, bewegt sich, beobachtet.

LG, Olli !
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum !

Ja schenke deinem Kleinen bitte ein größeres Terra ! Wünsche dir viel Spaß mit Ihm !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
masterkillaz
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2010, 20:56

Beitrag von masterkillaz »

Größeres Terra kommt. Aber das hat noch ein paar Wochen Zeit. Der hat ja nichtmal die größe einer Zigarettenschachtel^^
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns :wink:

Und leider kann man den Bartis nicht ansehen, ob sie glücklich sind :? Überleben kann auch ein Mensch in einem 3mx3m Zimmer - aber ob er wirklich glücklich dabei ist :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag