Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur im Sommer

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Temperatur im Sommer

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,ich habe zwei holzterras wo eigentlich soweit schon alles ok läuft mit feuchtigkeit und temperaturen.Aber die letzten tage als es draußen wärmer war ist natürlich auch die temperatur im terra gleich rauf gegenagen.Da mache ich mir schon jetzt meine gedanken was erst in den sommermonaten wird.Wie macht ihr das oder wie kann ich dagegen arbeiten-habe mir schon lochgitter besorgt die ich in die glasführu ngsschienen setzten kann und so für etwas abluft sorgen.
Muß dazu sagen wohne erst seid nov.09 in meiner neuen wohnung im dachgeschoss.Wäre dankbar über brauchbare tips.

danke
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

die spots durch "watt-schwächere" birnen ersetzen.

mit dem lochgitter in die frontscheibe setzen ist gut :)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Hallöle,

wie Jewel schon gesagt hat, Lampen mit weniger Leistung wären ausreichend oder man schaltet einen Dimmer zwischen die Beleuchtung. Achtung aber nur bei der die auch zur Dimmung geeignet ist.

LG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Wo steht das Terra denn? Evtl. kannst du dem Terra ja einen etwas kühleren Platz suchen.

Steht es vielleicht an einem Fenster durch welches die Sonne direkt aufs Terra scheint? Wie warm ist es durchschnittlich im Zinner? Zeigen deine Bartis ausergewöhnliches Verhalten? (Hecheln, Mund offen)?
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag