Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für 180x80x80 ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Beleuchtung für 180x80x80 ?

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,ich habe da ein parr fragen und brauche tips.Ich bekomme die tage mein neues terra mit den maßen 180x80x80.Ich bin da auf der suche nach top und auch günstiger und sparsamer beleuchtung.Habe ja schon ein terra 150x100x100 mit der beleuchtung:2x39w t5-160w solar glo-2x75w strahler.aber möchte natürlich auch etwas sparen und meine bartis trotzdem top beleuchtung bieten.Bitte um gute tips.
Danke
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

du hast so viel watt in dem kleinen becken? wie kriegste denn da vernünftige temps hin? ? ? die tiere werden doch gegrillt

:shock:
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von wunderfohle »

Jewel hat geschrieben:du hast so viel watt in dem kleinen becken? wie kriegste denn da vernünftige temps hin? ? ? die tiere werden doch gegrillt
die t5 dienen dem tageslicht.achso nur eine 75w strahler als sonnenpatz.
die solar glo ist zur uva/b versorgung täglich 2x3 std.an.
warum grillen.
Habe gute temperaturen.-so im schatten ca.24-28 grad.-unter strahler 40-55 grad.sonst gute 30-32 grad.
Benutzeravatar
Markus82
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Markus82 »

Hi wunderfohle,


Da die SolarGlo allerdings eine Mischlichtlampe ist Sprich sie macht sichtbares Licht, Wärme und UVA-UVB Strahlung, sollte sie denn ganzen Tag über an sein.

Verhält sich bei allen UV Strahlern so, selbst der Bright Sun.

Mit ausnahme der Osram Vitalux da sollte die Zeit nur bei max. 30 Minuten pro Tag sein.

Wobei in deinem jetzigen Terra spricht auch nichts gegen 2*54W T5 Röhren um ein bisserl mehr Tageslicht zu bekommen. Weiß allerdings nicht ob sich die rentieren da ich selbst Lumine´s im Einsatz habe
Mfg
Markus


1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt

Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.


1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag