Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen beißt Männchen wenn dieser Balzt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
cassiopaia
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010, 22:33

Weibchen beißt Männchen wenn dieser Balzt

Beitrag von cassiopaia »

Hallo,

ich habe ein kleines oder grosses Problem?
Es geht um meine beiden Bartagamen, Aragorn 1,5 Jahre 42 cm
und Mary Jane 1 Jahr 38 cm.
Sie leben in einem 200x80x80 Terrarium.
Das Männchen Balzt wie verrückt, Sie nickt auch zurück aber nichts
passiert. Wenn das Männchen am anderen Ende des Terrariums sitzt und einen schwarzen Bart bekommt kann es passieren dass das Weibchen wie angestochen los rennt und das Männchen in den Bart "beißt" oder Nacken. Ohne Verletzungen und nicht fest oder so. Woran kann das liegen? Also das Verhalten des Weibchens? Und hört das Männchen auf zu balzen wenn eine Verpaarung statt gefunden hat?
Fragen über Fragen ich weiß, aber die Meinungen gehen da soweit auseinander das ich gern einmal eure gehört hätte. Und ja es sind definitiv ein Männchen und ein Weibchen.
Danke schon mal
Legend12
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2010, 20:21

Beitrag von Legend12 »

hab das gleiche problem mit meinen beiden.

nur bei mir ist es sehr seltsam da mein Weibchen eine leichte rachitis hatte, nachdem ich beim TA war und spritzen mit medikamente bekommen habe und diese jeden tag dem weibchen verabreicht habe, benimmt sie sich so.



sie beißt dem Männchen immer am kopf, aber nur ganz leicht, ohne Kraft. mehr so wie ein leichtes Anknabbern :shock:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag