Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Heuschreckenbein im Auge

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
boku7
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2009, 18:49
Wohnort: Fritzlar

Heuschreckenbein im Auge

Beitrag von boku7 »

Hey Leute

Das muss ich euch erzählen!
meine Bartagame hat seit vorgestern die ganze zeit sein rechtes Auge zu! gestern sah es schlimmer aus. zwar sah es net aus asl wäre es infiziert. hat mir aber gesagt das ich zum Tierarzt gehen muss. heute war ich da und der TA hat erstmal sein Auge angeguckt. ging mit ner Pinzette dran und zog erstmal einen halben Zentimeter großen Heuschreckenbein raus! Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen! nun muss ich 2-3 mal am Tag Tropfen geben und das eine Woche lang. hoffe es bessert sich. also wenn euer Bartagame ein Auge zu drückt kanns nicht nur Sand sein sondern sogar auch ein Heuschreckenbein! :? wusste (auch) nicht das sowas möglich ist.


gruß
boku7
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Bitte was?
Wie hat sie das denn hinbekommen?
Unglaubliche Story!
boku7
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2009, 18:49
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von boku7 »

Ja ich wollts erstmal auch net glauben!
Ich sah nur noch wie er das Bein rauszog :X richtig ecklig!

Ich kanns mir auch net vorstellen wie das reingegangen ist.
Was ich nur weiß ist das meiner richtig wild auf das Futtertier zurennt! und hastig abbeist. Irgendwie müsste es so gewäsen sein. naja. jetzt kann er zwar seine Augen öffnen, schließt es aber öfter.(hält es geschlossen) tut bestimmt noch weh :cry:

Ich soll wie gesagt die Tropfen eine Woche lang geben! ich schreibe dann wie es ihm nach einer Woche geht!.


gruß
boku7
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Gute Besserung für das arme Kerlchen.
Hoffe das geht gut aus und es bleiben keine Schäden zurück!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag