Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Moin Moin aus der Grafenstadt

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KaNe*
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 17:55
Wohnort: Grafenstadt Moers

Moin Moin aus der Grafenstadt

Beitrag von KaNe* »

Seid einigen Wochen bin Ick stolzer Besitzer eines Barti-Päärchens :)
Habe Sie von einer Bekannten welche leider keine Zeit und Platz mehr für diese Tierchen hat.

Insgesamt sind bei mir im Moment 3 aktive Terrarien und 1 aktives Aqua-Terrarium

Das Barti-Paar lebt "noch" in einem 120+60+60 OSB-Terra . sobaldich etwas mehr Zeit habe,werd Ick nen größeres Bauen! 150+80+80 wirds wohl werden

Habe die letzten Tage mir jede Menge über die Beleuchtung usw an Input geholt ;)
Und hab nun mit folgende Beleuchtung installiert:

BELEUCHTUNG ! So ok?

Uv : Lucky Reptile Bright Sun Desert 70
Wärme :z.Z. Hobby Thermo Basking Spotlight 60W / vorher Exo Terra Sun Glo 100W
2 T8 Röhren, die vorrübergehend aus ner Aquarium Abdeckung stammen
Da mir aber die rechte Seite zu dunkel ist ( Spot und die beiden Röhren ) bin Ick am überlegen mir entweder andere Röhren oder HQ oder die Phillips Tornado Day-Lights zu holen.
Wobei Ick eher zu neuen Röhren tendiere.welche auch etwas Uv-Abgeben.welche würdet Ihr empfehlen?

In meinen aneren Becken leben Krabben :)
100+40+40 HarlekinKrabbe + MangrovenKrabben
40*40*60 Mandarin-Vampir-Krabben
80*35*40 Halloweenkrabben

LG

der Sven
Zuletzt geändert von KaNe* am 12.04.2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Hallöle und viel Spass hier im Forum.

Die Beleuchtung kommt immer auf das Terra, den gegebenheiten und der Temperatur an. Persönlich gesehen rate ich von T8 ab, wenn dann eher T5 oder Energiesparlampen (Day-Light).

Solltest du das nächste mal eine Frage haben dann bitte in der dafür vorgesehenden Rubrik.

LG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spass :wink:

Wie Mario schon angemerkt hat - wird dir in dem entsprechenden Thread immer geholfen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten