Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo allerseits

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
moonshield
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2010, 18:49
Wohnort: München

Hallo allerseits

Beitrag von moonshield »

Hallo ihr alle,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich lese hier schon länger mit, und habe mich jetzt auch mal angemeldet.

Ich halte seit ca. 5 jahren zwei Bartagamen. Damals habe ich für ein Projekt in der Schule ein Terrarium selbstgebaut. Zwei frischgeborene Bartagamen von einem Züchter, den ich auf einer Börse kenengelernt habe, haben hier ihr neues Zuhause gefunden.

Eine der beiden Weibchen ist mir leider im ersten Winterschlaf trotz vorherigem Check beim Tierarzt krank geworden und musste nach dem Aufwachen eingeschläfert werden.

Das verbleibende Weibchen hat dann Gesellschaft von einem Bock bekommen, den ich von einem anderen Halter übernommen habe, da seine zwei Böcke ständig gekämpft haben.

Seit dem hatte ich zum Glück nie wieder gesundheitliche Probleme bei den beiden, außer einer Entwurmung, die mal vor dem Winterschlaf nötig war.

Hier sind Bilder von den beiden. Nicht ganz ihr natürliches Umfeld, aber ich hoffe sie gefallen :roll:

Die starke Frau im Hause:
Bild

Und der passende Pantoffelheld:
Bild

Grüße aus dem schönen Süden,
moonshield
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

hallo :)

viel spass im forum :wink:

coole fotos, schöne tiere :lol:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hübsch die Zwei :wink: Und für dein anderes Mädel tut es mir leid :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag