Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen ignoriert Den Bock

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dreamworld-bartis
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2009, 22:25
Wohnort: Panketal
Kontaktdaten:

Weibchen ignoriert Den Bock

Beitrag von dreamworld-bartis »

Hallo liebe Bartagamenfreunde.

Ich habe eine Zuchtgruppe bestehend aus Pogona Vitticeps 1.2 (Alter der Weibchen 1,2 Jahre, der Bock ist 10 Mon.)

Mein eines Bartagmenmädel ignoriert komplett das Werbungsverhalten des Männchen. Kein Nicken, kein Bartaufstellen, kein verneigen. Sie macht nichts.
Beim anderen war sein Werben erfolgreich, sie hatt vor kurzem Eier abgelgt).


Woran kann das liegen?

Ps : Es ist definitiv ein Mädel (lt. Fachkundigem Reptilienarzt ( Dr. Mutschmann-Bln.)-nur falls jmd. fragt.

Danke euch schon im voraus.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na sie hat halt keinen Bock auf den Kerl :lol: Wundert mich nur, dass der Kerl das so hinnimmt - denn die interessiert das nicht wirklich, ob das Mädel willig ist oder nicht :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
dreamworld-bartis
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2009, 22:25
Wohnort: Panketal
Kontaktdaten:

Beitrag von dreamworld-bartis »

An sowas hatte ich auch schon gedacht.
Ja der Bock nimmt das hin, er lässt dann das Mädel in Ruhe und nimmt sich dann die andere.
Kann sich das noch ändern, ich meine das das Mdel doch noch interesse bekommt?
http://dreamworld-bartis.de.tl/

Wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie gerne behalten ! ;-)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das wird dir glaub ich keiner wirklich sagen können, ob sie irgendwann mal Interesse zeigt, aber wenn der kleine Mann mal richtig gross ist, dann kann es gut sein, dass ihm das dann egal ist 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag