Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

!HILFE! Bartagame aus Terrarium abgehauen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

!HILFE! Bartagame aus Terrarium abgehauen

Beitrag von Dunja_Alex »

Ich hab da mal so ein mittelschweres bis schweres Problem. Als ich heut nach Hause kam, bemerkte ich das unser Leatherback-Männchen weg ist. Heute morgen war er definitv noch da.
Ich denke unsere Tochter hat das Terrarium offen gelassen.
Wir hatten die Terrassentür zeitweise auf aber das hätte ich doch gesehen. Gehen Bartagamen die Treppen runter? Was können wir noch machen um ihn wiederzufinden und wie lange überleben Bartagamen ohne Wasser und Futter.
Danke für die Hilfe.
LG Dunja
Benutzeravatar
Dunja_Alex
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 01.12.2009, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunja_Alex »

Problem gelöst, wir haben ihm gefunden.
Er saß auf dem Playmobil Krankenhaus von unserer Tochter und hat geschlafen.
Danke trotzdem
LG Dunja
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von TamTam »

Hallo,

lach irgendwie süß.

Jedoch solltest du dein Terrarium evtl mit einem Schloss versehen, damit keines deiner Tiere ausbrechen kann.

Auch solltest du dein Kind nicht unbeaufsichtigt ans Terrarium gehen lassen, denn wenn der Barti dir abhaut und du ihn nicht mehr findest stirbt er! Da ist dann des gejammer auch groß!
LG Tamara
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja wir haben auch einen ausbrecherkönig. bzw ne königin. der rekord war wirklich 3 mal in der woche! ich versteh nicht wo die immer rausgekommen ist.

zuminderst war die dame dann immer so helle sich warme plätze zu suchen. also einmal vor dem terri gewartet (da wars wohl schön warm) und ansonsten liegt sie dann hinter dem sat reciver oder hinter der stereoanlage.da isses auch immer schön warm.

mitlerweile hat sich das aber gottseidank gelegt. aber mich würd echt interesieren wo die immer raus gekommen ist. scheiben waren IMMER zu!
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

3 mal die Woche?

Also ich hätte ja schon nach dem 1. Mal das komplette Terra überprüft! Und ich wär nicht mehr weg bevor ich rausgefunden hätte wo das Tier rauskommt ;)
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

du ich hab n terri in l form. die beiden kanten sind 2m lang. das ding ist extra so gebaut worden das man es abtretten kann. durch die fliesenkleberwand liegt aber die trennwand nicht sauber auf. ich hab in ca 60cm höhe einen vielleicht 8mm grossen spalt. das ist die einzige möglichkeit aus dem ding abzuhauen. ich vermute das da immer abgehauen wird. den sonst is das ding dicht. aber ich frag mich wie sich mein böser barti da durchquetschen kann.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag