Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

panacur UND antibiotikum?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

panacur UND antibiotikum?

Beitrag von onkel-howdy »

moin

könnt mir selbst innen popo beissen.problem:

freitag hab ich bei unserem "bösen bub" eine verletzung festgestellt. er hatte einen ganz dicken daumen und einen angeschwollenen fuss. also gleich samstag ab zum ta. dieser hat dann eben eine entzündung diagnostiziert. ein unfall. beim toben bzw nicken wohl irgendwo hängen geblieben und hat sich eben entzündet. uns wurde eine creme (panalog) zum täglichen auftragen und ein atibiotikum (marbocyl) verschrieben.

soweit sogut. nur hab ich total vergessen das wir auch eine wurmkur am start haben und nächste woche (montag) die nächste dröhnung folgt.

kann man beides zusammen verabreichen?

ich weiss ich hätte den ta fragen sollen aber hab da einfach nicht dran gedacht und werd nach ostern auf alle fälle nachfragen. aber dann wär der "stichtag" der wurmkur ja überzogen?!
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

ich würde da besser mit dem TA sprechen, da hätte er auch selber dran denken können.

Schau mal, oft haben die noch Notfall-Nummern oder Hotlines.
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also es gibt Medikamente, die sich mit anderen nicht wirklich vetragen - deswegen rate ich dir davon ab. Frag lieber entweder bei einem Notarzt oder du musst halt die Entwurmung einen Tag verschieben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

britta hat geschrieben: du musst halt die Entwurmung einen Tag verschieben :wink:
um das dreht sichs ja.das is der 2. schuss. da kommts ja auf einen tag hin oder her nicht wirklich drauf an?!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ne das ist net schlimm -kannst auch notgedrungen Dienstag die zweite Ladung geben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

alles roger.danke!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag