Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nur mal so Als Idee, Tag-Nacht Zyklus

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Markus82
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 10:11
Wohnort: Freising

Nur mal so Als Idee, Tag-Nacht Zyklus

Beitrag von Markus82 »

Tag Gemeinde,

mir ist da grad sowas durch denn Kopf gegangen.

Und zwar Nachts mein Terra mit dem LR Night Sky LED licht zu beleuchten darin enthalten sind ja 3 Stück und dieses je nach helligkeit mit 1-3 Led´s zu erweitern.

Dann zur Morgen Dämmerung zusätzlich noch ein Paar Orange Led´s mit weißen Led´s zu erhellen. Und erst mal nur Eine Lumine, dann kurze Zeit später die Zweite Lumine dazu.

Nach einer weitern halben Stunde die Solarglo dazu schalten und dann so um die Mittagszeit die Sonnenspots schalten. Für ca. 3 Stunden.

Das ganze aus dem Grund da mein Barti so gut wie nie unter die Sonnenspot´s geht, er nutzt eigentlich nur die Solarglo um sich zu Wärmen

Ja und denn gleichen Prozess in umgekehrter Reihenfolge für die Abenddämmerung , Solarglo aus, 1 Lumine aus, Led´s Orange & Weiß & Nachtbeleuchtung an, 2 Lumine aus , Led´s Orange & Weiß aus und evtl. noch diese LR Moon Lamp dazu.


Was haltet ihr denn davon, schnapps Idee oder halbwegs sinnvoll.

Ich find´s halt immer so heftig wenn das Licht auf Einmal an Ist und der/die kleine noch leicht verschlafen ist
Zuletzt geändert von Markus82 am 04.04.2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Markus


1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt

Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.


1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag