Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das Terra nimmt seinen Lauf

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Das Terra nimmt seinen Lauf

Beitrag von Razalus »

Schnibbel, schnabbel, schraub, schraub. Der Anfang

Bild



Bild

Bild

Die erste Schicht Fliesenkleber oder war das schon die 3te ach kein Plan ist ja sowieso Schnuppe 8)


Bild

Bild

und die letzte Schicht mit Farbe





Bild

Bild

Bild

Habe leider nur Handybilder da ich keine Cam habe
:lol:

Aber ich schiesse noch ein paar vom fertigen Terra mit ner guten Cam wenn ihr natürlich wollt :wink:

LG
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

aber immer doch :wink: sieht doch gut aus dein terra :)
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Ach fast hab ichs vergessen

10 cm Lehm-Sand + roten nambia Sand zur Verschönerung

Grundbeleuchtung: 2 x 80W T5 Narvia 9580 Vollspektrum Biolicht
Leuchtet wie Sau :mrgreen:

3 Wäremspots: 2 x 50W Halos, 1 x 75W Halos. Dazu noch mit Steckdosendimmer für die optimale Temp so 46-51 C°

UVB Versorgung: Natürlich OSRAM Vitalux

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Woodi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2009, 18:25
Wohnort: Halle Saale (Dunkeldeutschland)

Beitrag von Woodi »

:o wow ^^

das Terrarium ist dir echt gelungen. Respekt und Neid :)
Besonderst die Seitenscheiben finde ich genial. Die Aufteilung ist sehr übersichtlich, viel Lauffläche und Kletter / Versteckmöglichkeiten

nur der rote Lack ist Geschmackssache :D
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen

2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Woodi hat geschrieben: nur der rote Lack ist Geschmackssache :D
Grade der gefällt mir gut! :lol: :wink:

Mal abgesehen davon das ich die Farbe eh mag, ich finde die auch nicht schlecht gewählt weil so das Rot der Rückwand und des Sandes nochmal aufgegriffen wird- dadurch ist das Gesamtbild stimmig (finde ich)
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Danke Woodi

Ich wollts halt einfach knallig haben und wegen der Farbe im inneren des Terra, konnte ich nur Rot nehmen wegen dem Übergang

Danke Labormaus

ich merke wir haben den gleichen Geschmack. Und das nicht nur bei Bartis :lol: :wink:
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

:lol: Ja, haben einiges gemeinsam :wink:
Taki13
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2010, 19:13
Wohnort: altötting

hey

Beitrag von Taki13 »

wow wahnsinns terra echt super :D
da könnte man glatt neidisch werden :shock:
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

Ich finde die Beleuchtung ist fürn A. röhren gehen nur bis 30cm und wo kommt das licht auf den boden? grade viele klettermöglichkeiten sind auch nicht vorhanden. ich hätte die beleuchtung auf 70w HQIs ggemacht und die röhren dafür eingespart. die farbe in dem kasten ist uch net grade wohlfühlend. mein fall ist das ganze Terra nicht . ist meine meinung :)

Gruss Devil84
Zuletzt geändert von Devil84 am 27.04.2010, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pogona Vitticeps
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Hehe :lol:

Ich könnte jetzt Gegenargumente geben oder dir irgendwelche Fragen stellen aber darauf lass ich mich nicht ein. Keine Zeit und keine Lust. Bringt nix!

Du magst dein Terra!
Ich mag meins

und damit setze ich ein PUNKT :wink:
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

gegenargumente? bin ich mal gespannt. fragen? stell sie mir . :)
ich zitiere dich mal xD "Hey und easy, das ist alles nur Ansichtssache. Du stellst dein Terra ins Forum um zu sehen obs anderen gefällt und dann musst du auch Kritik einstecken sowohl gute als auch schlechte."

Gruss Razalus

ich persönlich finde es nunmal erschreckend das es immernoch leute gibt die an der beleuchtung sparen, wo wir doch so weit mit der technik sind, klar haben die röhren einen besseren ra anteil nur es nützt den tieren nix wenn sie auf den boden laufen denn da kommt meines wissens kaum bis garkein licht an .es ist meine meinung :) zudem kommt ja wirklich hinzu das du da wirklich mehr deko drinne hast als klettermöglichkeiten . hätteste mal auf 4 sachen verzichtet und klettermöglichkeiten Rückwand teschnisch) mehr gemacht. ist auch meine meinung :) klar findet jeder sein Terrarium eh am besten, gar keine frage :) und zu deinem vorschlag mit den blumentöpfen xD ich hab grössere lampen drinne die ummantelt werden müssen das heisst mehr gewicht für die decke ;) und es soll nicht unbedingt gut aussehen, in erster linie soll es ein schutz für das tier sein, egal ob es scheisse aussieht ;)

MFG Devil84
Pogona Vitticeps
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

:D :D omg :D :D
klar findet jeder sein Terrarium eh am besten, gar keine frage
schwachsinn. hier sind genug leute, die andere terra´s besser als ihre eigenen finden
ich hab grössere lampen drinne die ummantelt werden müssen das heisst mehr gewicht für die decke und es soll nicht unbedingt gut aussehen, in erster linie soll es ein schutz für das tier sein, egal ob es scheisse aussieht

stell dir vor, es gibt auch sehr große lampenschirme, die gut aussehen und das tier schützen. aber naja :roll:

btw, schickes terra razalus :wink:
Zuletzt geändert von Jewel am 27.04.2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Tja, sein Terra wurde nciht in den Himmel gelobt- also wird losgezogen und versucht andere zu kritisieren/schlecht zu machen.
Süß! :lol:

Kanns aber verstehen, bin auch ganz neidisch auf Razalus schönes Terra :wink:
Zuletzt geändert von Labormaus am 27.04.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Devil84
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2010, 00:05

Beitrag von Devil84 »

ja genau wie recht du doch hast XD XD xD ich versteh nur den zusammenhang der von euch kommt nicht, ihr labert was von klettermöglichkeiten und kritisiert bei mir es sind kaum bis wenig möglichkeiten da. ich werde diesen sinn nie verstehen, weil ich nicht auf eurer wellen länge bin, da ihr mir zu unterstufig seid ;) und es geht auch nicht ums messen es geht lediglich um eure aussagen mit den ich nicht so ganz klarkomme ;) also ich wünsch euch noch wat . denke jetzt sollte ein punkt erreicht sein, wo man den kindergarten dicht machen kann xD und entschuldigt bitte das ich ne andere meinung habe was die beleuchtung im terrarium angeht , also tschüssikowski xD
Zuletzt geändert von Devil84 am 27.04.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pogona Vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag