Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo zusammen!

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Blaze
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2010, 19:58

Hallo zusammen!

Beitrag von Blaze »

Hallo!

Da ich neu hier bin, bin ich mal auch so höflich und stelle mich kurz vor.
Ich bin 24 Jahre jung, wohne in Berlin und dort momentan mit zwei Hunden und fünf Ratten zusammen.
In den nächsten Wochen ziehe ich mit einer Freundin zusammen in eine wesentlich größere Wohnung. Da die Ratten nicht mehr die Jüngsten sind und danach keine neuen mehr kommen sollen, kam der Gedanke auf, ob man (sprich ich) mir nicht einen schon längeren Wunsch erfülle in Form eines Terrariums. Meine zukünftige Mitbewohnerin ist von der Idee auch sehr angetan, die in Frage kommenden Bewohner des Terrariums wurden auch schnell begrenzt, da sie keine Schlange möchte, und wir beide mit Fröschen und Co nicht viel anfangen können. Unter anderem kamen wir da auf die Bartagamen, die sich schnell zu den Favoriten hochgearbeitet haben.
Daher bin ich auch hier gelandet.
Da noch alles in Planung ist, die Wohnung ja auch noch gar nicht fertig eingerichtet ist und eine solche Entscheidung ja auch sowieso Zeit benötigt bin ich jetzt auf Informationssuche, in der Hoffnung, nicht überflutet zu werden.

Ja, so viel so wenig erst mal zu mir.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hallo Blaze!

Na dann mal herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Stöbern im Forum ;)
Schön das Ihr Euch jetzt schon Gedanken vor der Anschaffung macht und Euch informiert!
Wenn Fragen auftauchen (auch schon vor der Anschaffung ;) ) dürft Ihr diese gerne im entsprechenden Boardbereich posten :)
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo Blaze,

herzlich Willkommen hier im Forum !


:welcome1:

Wünsche dir viel Spaß hier und du bist auch gerne im Chat willkommen, immer abends ab 19:00 Uhr !

:lol:
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit uns :wink:

Sehr schön, dass du dich vor der Anschaffung informierst :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Blaze
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2010, 19:58

Beitrag von Blaze »

Danke für das herzliche Willkommen. Ich hab schon fleißig gelesen und dafür gibs hier ja auch jede Menge.
Antworten