Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nach paarung merkwürdiges verhalten beim weibchen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
minibulli-lou-lou
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2010, 13:28
Wohnort: berlin

nach paarung merkwürdiges verhalten beim weibchen

Beitrag von minibulli-lou-lou »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten: erstmal ein Hallo an alle! ich habe vor 6monaten ein barti pärchen übernommen u. bin total verliebt in die kleinen racker! nun ist es vor 1woche passiert...die beiden haben sich gepaart u. mir ist schon 1tag später aufgefallen, daß sich das mädchen total anders verhält als sonst . sie schleicht sie nur noch geduckt durch die gegend, der bart ist so gut wie ständig schwarz gefärbt, sie winkt nicht mehr um ihn zu beschwichtigen sondern nickt jetzt ebenfalls langsam u. unaufhörlich obwohl er sie nicht mehr belästigt u. sie frißt kaum noch (füttere sie bereits getrennt) ist dieses verhalten normal nach einer verpaarung oder muß ich mir sorgen um die kleine machen????
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn ich das richtig lese hast du 1.1.
Hattest du Winterruhe?
Denn nach der WInterruhe ist der Paarungstrieb des Männchen enorm, d.h. er belästigt die ganze Zeit das Weibchen und es wird stark unterdrückt.
Ich würde dir raten auf 1.2 umzustellen, denn man soll immer mehr Weibchen als Männchen in einem Terrarium halten um genau das zu vermeiden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
minibulli-lou-lou
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2010, 13:28
Wohnort: berlin

Beitrag von minibulli-lou-lou »

leider hatte ich keine winterruhe.ich weiß auch nicht.irgendwie wollten sie nicht. ich habe angst, daß der platz für 1,2 zu knapp wird. das terra ist nur 1,60X60X65, im moment läßt er sie ja auch in ruhe u. auch sonst war er nie sonderlich aufdringlich, paarungsversuche gab es nur außerhalb des terras. verändern bartiweibchen generell nach der paarung ihr verhalten?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hallo!

Also 3 Tiere passen in das Terrarium nicht rein, selbst für 1 - 2 Tiere brauchst man eines mit 150x80x80, für 3 Tiere 180x80x80.
Wie alt sind denn die Tiere und wie sind Deine sonstigen Haltungsbedinungen (Temperaturen, Beleuchtung, letzte Kotprobe, usw)? Das Formular ist nicht umsonst vorhanden beim eröffnen einens neuen Themas :roll:
Gruß Susiii
minibulli-lou-lou
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2010, 13:28
Wohnort: berlin

Beitrag von minibulli-lou-lou »

up`s formulare habe ich wohl übersehen.also beide sind ca.2jahre alt.im terra ist eine doppelleiste t5 röhrem 54W farbe 960.ein sonnenplatz sun glo 100W.u. alle 2tage bestrahlung mit vitalux ca 20 minuten
hmmm.werde jetzt mal schauen das formular auszufüllen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag