Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist es normal das....

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Ist es normal das....

Beitrag von Winschi »

. mein Jacky seit gestern nur noch an der Scheibe sitzt?

Ich habe meine beiden Terra Scheiben etwas höher sitzten so etwa 30 cm über dem Boden.
Nun habe ich ihm einen Felsen reingestellt was ihm dann ermöglicht aus der
Scheibe rauszugucken. Er sitzt seit dem eigentlich nur noch auf dem Rahmen. Hier ein Foto dazu:

Bild

Dort wo er sitzt is der neu Felsen und die Roten Lienien zeigen den Rahmen
wo er jetzt die ganze zeit sitzt und guckt wie ein grosser.Er beobachtet
alles um ihn herum und es macht mir den anschein als ob ihm das
"Spass" macht.
Wenns dann ums fressen geht jagt er seine Heimchen ganz normal und geht auch seinen salat fressen. Aber wenn er fertig ist kommt er
wieder zurück an die scheibe.
Wenn er schonmal draussen war könnte ich mir vorstellen das er einfach
wieder raus will aber ich hatte ihn noch nicht draussen.

Kann jemand ähnliche erfahrungen machen?

p.s. Er lässt sich komplett anfassen ohne irgentwelche anstalten zu machen nur wenn man ihn hoch nehmen wollen würde zeigt er auch sein
natürliches Fluchtverhalten. Ist auch kein wunder er ist ja auch erst 3 Wochen bei uns.
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Hallo Winschi,
ich glaube, dass ist ganz normal. Er ist ja erst 3 Wochen bei euch und er muss ja erst mal seine Umgebung erkunden. Auf dem Stein hat er eine gute Übersicht über den weiteren Raum. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Er beobachtet einfach. Das kann noch ein bisschen dauern. Kann ja sein, dass es sich zu seinem Lieblingsplatz entwickelt^^
Meine ist am Anfang auch nur an einer Stelle gewesen. Das hat sich dann gelegt.

LG Der Neuling
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

wie gesagt sonst hat er 3 bis 4 feste plätze gehabt.Und kaum hatte ich den post hier geschrieben hat er sich auch scon wo anders hingelegt^^
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Ja, er ist einfach neugierig und vielleicht sieht er ja auch etwas draußen

Mach dir keine Sorgen, ist doch schön, wenn er so aufgeweckt und neugierig ist.

Unserer guckt auch immer wieder mal raus !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag