Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Graben im neuen Terra

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
yakima1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2010, 14:01

Graben im neuen Terra

Beitrag von yakima1 »

hallo,
meine beiden 7 monate alten barties haben heute ihr neues terra bezogen, nachdem sie aus dem aufzuchtsterra herausgewachsen sind.
die eine ist sehr interessiert und beschaut sich alles und liegt dann zum wärmen unter der lampe und ist sehr entspannt, die andere allerdings ist jetzt die 2 stunden sie sie in dem neuen terra ist ununterbrochen am graben.
sie wechselt zwischendurch die ecke, oder geht an den holzstamm, aber die gräbt wirklich ununterbrochen.
allerdings nur in dem sandteil, habe halb sand und halb bartieboden (aus dem zoogeschäft, weiß grade nicht wie das heißt).
soll ich sie einfach machen lassen, oder soll ich sie nach einer gewissen zeit wieder zum erholen in ihr altes terra setzen?
frage mich ob es dann am nächsten tag wieder von vorn losgeht?
als sie in das aufzuchtsterra gezogen sind hat sie das nicht gemacht.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kannst ja mal die Haltungsbedingungen besonders die Wärmeplätze durchgeben. Ansonsten lass sie sich mal austoben - wenn du sie jetzt immer wieder umsetzen würdest - dann stresst du das Tier nur unnötig :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag