Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

haferflocken?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
genia
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2010, 17:51
Wohnort: marburg

haferflocken?

Beitrag von genia »

hallo zusammen,
seit einer woche habe ich nun zwei neue mitbewohner. bei dem alten besitzer haben sie wohl regelmäßig haferflocken bekommen. das fresen die beiden auch recht gerne. allerdings habe ich noch niergends gelesen, dass getreide ein geeignetes futter darstellt.
sind haferflocken in ordnung? vielleicht sogar gut? wie sieht es mit anderen gereidesorten aus? (dinkelflocken, reisflocken, weizen.)
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo,

soweit ich weiß sind Haferflocken und anderes Getreide absolut nicht gut für Bartagamen.
Bitte auf keinen Fall weiter damit füttern :!:

In der DGHT-Futterliste steht Getreide unter negativ!
Zuletzt geändert von Plakita am 20.03.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
genia
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2010, 17:51
Wohnort: marburg

Beitrag von genia »

danke!
das hab ich mir schon gedacht, aber sie lieben ihre flocken.
hab die schale zumindest nicht wieder gefüllt. da werden die beiden nicht begeistert sein.
gemüse scheinen sie auch nicht gewöhnt zu sein. da kommt arbeit auf mich zu.
aber das tun wir doch gerne für unsere kleinen:) .
Antworten