Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Jetzt Winterruhe ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
meni74
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 19:30
Wohnort: waldbronn

Jetzt Winterruhe ?

Beitrag von meni74 »

Hallo an alle !
Ich habe meine Kleine Jetzt ca. 4 Wochen eine süsse Zwergbartagame , sie ist 5 Mon alt und verhält sich ansonsten wie ich es mir in Büchern und Foren angelesen habe , sprich sie klettert viel , sonnt sich, jagt gern und isst gern . DIe Kotprobe vor zwei Wochen war in Ordnung . Nun hat sie sich gestern eingebuddelt und von da an ward sie nicht mehr gesehen ! das Terra ist 120 -80-70 , die Temperaturen Grundtemp. um die 31° Sonnenplatz 48-50° und Schattenplatz 25°
Luftfeuchtigkeit so um die 33% am Tag .
Also was ist los ? Geht sie jetzt in die Winterruhe und was mach ich ,Licht gleich ausschalten ?

Danke euch schon mal !

LG Meni
Flosse94
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2009, 12:03
Wohnort: Schemmerhofen

Beitrag von Flosse94 »

Hallo meni75
Also ich weiß nicht so recht ob man die Agame jetzt noch in Winterruhe tun sollte, da es jetzt schon viel zu hell ist und es auch langsam Sommer wird. Außerdem ist sie ja erst 5 Monate alt und ich selber habe Gizmo erst mit 1 Jahr in Winterruhe gelassen.
Also ich würde das mal lassen und sie weiterhin beobachten. :D
Zuletzt geändert von Flosse94 am 19.03.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das es Sommer wird ist egal für ne WR - in Australien gehen Bartagamen im Hochsommer zur Ruhe :wink:

Allerdings ist sie noch zu jung für ne WR - lass sie sich mal einleben und eingewöhnen :wink: Hattest du nur von einem Tag Kot eingeschickt ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
meni74
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 19:30
Wohnort: waldbronn

Beitrag von meni74 »

Nein von drei Tagen gesammelt !

Also was jetzt ? Soll ich sie ausgraben ?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich würd sie morgen raus holen und unter den Spot legen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag