Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ich glaub ihn juckts?! nach der häutung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
reptiFAN
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2010, 19:23
Wohnort: Nidda

Ich glaub ihn juckts?! nach der häutung

Beitrag von reptiFAN »

Hallo leute!

Mein dicker hat sich heute endlich das erstemal komplett von seiner alten Haut getrennt :D , aber jetzt versucht er sich überall zu kratzen! :shock: (mit den hinter Füßen oder reibt seinen kopf irgnetwo dran!) oder er stellt den bart auf und "schüttelt" sich so komisch?! Das sieht mahcnmal aus wie ein frosch, der den hals so aufbläht und wieder abfallen lässt. und er drückt die augen raus, was ja eigentlich heißt das er was im auge hat oder die haut zum platzen bringen will aber die ist ja schon ab?! versteh ich echt nicht. beim TA war ich erst mit kotprobe und so is alles ok, aber wieso macht derr dann sowas?

Bitte euch um Rat! danke schonmal im vorraus!

LG reptiFAN
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Weil Ihm die Haut juckt ! :lol:
Bist du dir wirklich sicher, das er sich komplett :blink1: gehäutet hat ? Weil Bartis häuten sich normalerweise nicht auf einmal.
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
reptiFAN
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2010, 19:23
Wohnort: Nidda

Beitrag von reptiFAN »

nein komplett auf einmal hat er sich heute nicht gehäutet. nur halt noch den rest wie kopf und bauch. füße und rücken inkl. schwanz schon vor ein paar tagen immer mal etwas. musste ihm etwas helfen bei den füßen und dem kopf! hat nämlich nicht so ganz funktioniert :roll: naja wenns juckt dann juckts^^ mal gucken wie lang das noch geht. danke für die antwort!

LG reptiFAN
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Thema verschoben, bitte das nächste Mal auf die richtige Themenauswahl achten! ;)

musste ihm etwas helfen bei den füßen und dem kopf! hat nämlich nicht so ganz funktioniert
Du hast die Haut aber nicht abgezogen oder wie hast Du geholfen?
Zuletzt geändert von susiii am 17.03.2010, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Bart_Bartagame hat geschrieben:Weil Ihm die Haut juckt ! :lol:
Bist du dir wirklich sicher, das er sich komplett :blink1: gehäutet hat ? Weil Bartis häuten sich normalerweise nicht auf einmal.
Also meiner hat sich gestern Bauch + Rücken in fast einem Stück abgezogen :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag