Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

dauer der paarungszeit

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
aficionada
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2009, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg

dauer der paarungszeit

Beitrag von aficionada »

ich hab drei bartagame. ein männchen zwei weibchen. alle eineinhalb jahre alt. ein weibchen hat bereits auch schon einmal eier gelegt.

jetzt balzt mein großer wieder ordentlich und paart sich jeden tag mit den damen.
hat er sich gepaart fängt er nich mal 5 minuten später wieder mit dem balzen an. ich hab angst, dass das für meine damen nich irgendwann zu stressig wird. der hört ja nich mehr auf mit dem balzen und paaren.

wie lange dauert denn die ganze phase noch?

wenn ich den bock rausnehmen muss, müsst ich mir ja noch mal ein großes terrarium kaufen und dafür hab ich eigentlich nich den platz.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Das kann noch eine Weile so gehen, hierzu mal: Beginn der Paarungszeit
Das ist eben der "Nachteil" wenn man Pärchenhaltung betreibt - der Bock wird immer wieder versuchen sich auf die Damen zu stürzen, wenn man das nicht möchte oder mit ansehen kann, so sollte man darüber nachdenken den Bock seperat zu setzen ;)

Wie groß ist denn das Terrarium wo die 3 Tiere drinne sitzen?
Gruß Susiii
aficionada
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.01.2009, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von aficionada »

es is 150x80x80. aber werd mir ein größeres noch anlegen wenn ich demnächst ne größere wohnung hab.

aber wie lang genau so ne paarungszeit dauert is unterschiedlich?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag