Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dringend Hilfe! Bartibabys fressen nicht!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bonny und clyde
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2009, 21:01
Wohnort: Märkischer Kreis

Dringend Hilfe! Bartibabys fressen nicht!

Beitrag von bonny und clyde »

Hilfe,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Tagen stöber ich in euerm Forum auf der Suche nach Tipps wie wir unsere Bartibabys zum Fressen kriegen. Leider klappt irgendwie nix.
Wir haben 2 ausgewachsene Farbbartagamen, die sich super wohl in ihrem Terra fühlen. Mit ihnen klappt auch alles gut, aber jetzt haben wir Bartibabys, die uns wirklich Sorgen machen!
Es ist unsere erste Eiablage, aber bis jetzt ist alles gut gegangen.bis auf das Fressen.
Sie sind jetzt 9 Tage alt, eigentlich noch relativ fit (vor allem dafür, dass sie noch nie was gefressen haben, weder Grünzeug noch MicroHeimchen). Ihre Bäuche sind alle gut verheilt. Sie bewegen sich frei durch das Terrarium und kippen manchmal vorn über wenn sie es noch zu eilig haben (oder ist das schon ein Zeichen von Schwäche?)
Wasser nehmen sie mehr oder weniger gut auf. Das Grünzeug liegt in verschiedenen Größen im Terrarium rum, die Heimchen waren schon sehr schwach, weil sie einfach nicht gefressen wurden und setzen sich telweise auf die Schnauzen von unsern Babys, aber sie fressen sie einfach nicht. Auch mit der Pinzette haben wir ihnen die Heimchen hingehalten. Die können auf ihrer Schnauze herumspazieren, da tut sich nix, sie schließen einfach die Augen und ignorieren sie. Egal ob ein oder alle Bartagamen oder ob ein oder 3 Heimchen im Terrarium sind, es tut sich nix. Auch das saftige Innenstück von der Gurke auf der Pinzette und immer vorm Mund rumwedelnd (hört sich blöd an, ich hoffe ihr wisst was ich meine) und den Mund befeuchtend, bringt gar nichts. Sie schließen die Augen und machen gar nischt mehr.

Habt ihr noch andere Tipps für uns?

Liebe Grüße,
die Besitzer von Bonny und Clyde, 5 nicht fressen wollenden Bartybabys und 9 Eiern:-)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Habt ihr es mal mit Fruchtfliegen versucht?
Die sind noch kleiner als die Heimchen.

Also 9 Tage ohne Fressen bei Jungtieren ist gefährlich.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ach die bonny und clyde :)

Phoenix, dass Thema wird bereits auch schon ausführlich im Partnerboard behandelt :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
meni74
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 19:30
Wohnort: waldbronn

Beitrag von meni74 »

Na und ?
Viele Antworten können oft hilfreich sein ,und es könnten hier Mitglieder sein die es dort nicht sind , also eine Chance auf mehr neue Antworten !

Oder sehe ich das so falsch ? :?: :?: :?:

LG Domenica
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Sehe ich auch so :wink: Ich finde jeder sollte eine Antwort bekommen, außer wenn das Thema erst vor kurzem angesprochen wurde :arrow:
Es soll sich aber niemand angesprochen fühlen! :lol:

LG Der Neuling
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

nicht 100% optimal aber n versuch wert:

kauf n babybreit (alete bio), auf ne spritze aufziehen und dem jungtier auf die schnauze "schmieren". die lecken das dann ab. so bekommst den babybrei "schmerzfrei" rein. einfach um den mund schlecksgen ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag