Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

jemand Erfahrung mit Exo Terra Light Cycle Unit

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kalle1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010, 14:51
Wohnort: Westoverledingen (Leer Ostfriesland)

jemand Erfahrung mit Exo Terra Light Cycle Unit

Beitrag von Kalle1985 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 150x80x80
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:

Hallo
Hat jemand von euch Erfahrung mit folgendem Gerät:
http://www.exo-terra.com/de/products/li ... e_unit.php

Bin am überlegen mir diese als Tageslichtlampe zu holen da sie mit morgen und abenddämmerung ist.
Ist die geeignet und wenn ja dann 2x20, 2x30 oder 2x40 WATT?

Schon mal vielen dank für die Hilfe
Mfg
Kalle
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

hallo, ich hab dieses gerät mit 2x20w im einsatz gehabt, verbaut war ne repti glo 10.0 und ne 2.0 . nachdem dieses teil aber nicht so richtig funktioniert hat, hab ich das umgetauscht, mit dem 2. gerät versucht, naja, nicht überzeugt. hab alles versucht, und trotzdem ging das nie einwandfrei mit dem eingebauten zyklus.
hab jetzt die light unit mit ner zeitschaltuhr, hat den selben zweck, weil vom dimmen merkste nicht wirklich viel. ausserdem flackern die röhren beim dimmen ohne ende :roll:

ich würde sie nicht empfehlen :wink:
Kalle1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010, 14:51
Wohnort: Westoverledingen (Leer Ostfriesland)

Beitrag von Kalle1985 »

Das hört sich ja nicht so gut an. Es gibt ja jetzt auch das Gerät für die T5 Lampen,vielleicht haben die ja bei denen was geändert?

Ich hab da noch was gefunden:
http://www.terra-spezialist.de/technik/ ... index.html

was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Kalle1985 am 10.03.2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

naja, so ganz glaub ich da nich dran. auf meinen kartons stand auch drauf, dass adapter dabei sind, um t5 anschließen zu können.war aber nicht so weder bei der 1. unit, der 2. unit bzw, meiner jetztigen 3. light unit. :evil:
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

hi,
ich habe selbst die arcadia betriebseinheit. sie ist eigentlich ganz gut. hat halt keinen dimmer oder so. und man braucht ne T8 röhre! :book:
aber ist eigentlich ganz gut und die lichtausbeute ist auch gut! :)

LG Der Neuling
Kalle1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010, 14:51
Wohnort: Westoverledingen (Leer Ostfriesland)

Beitrag von Kalle1985 »

Die Arcadie gibts auch in T5.
Wieviel Watt sollte die anlage denn haben beim T5?
wollte 2 Röhren reinmachen
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich kenn mich damit nicht so aus. Da musst du schauen. Ich habe meine aus dem Zooladen^^

LG Der Neuling
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag