Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Jacky geht auf erkundung

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Jacky geht auf erkundung

Beitrag von Winschi »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:
ca 13 Wochen

Geschlecht:ka
Größe:ca 16 cm
Terrariumgröße:
150*100*100

Beleuchtung:
- Osram Ultra Vitalux
- 6 Lumine Spirallampen 6500 K
- 3 Wärmespots (2x 100 Watt Sun Glo, 1x 150 Watt Sun Glo, 1x 115 Watt Power Sun)

Temperaturen:
32° durchschnitt
42-49° Sonnenplatz
Kühlster Punkt 24 °

Auffälligkeiten:
keine

Wie lange schon in Besitz des Tieres:5 Tage


Heute morgen ist mir was recht witziges pasiert. Da der kleine Jacky erst 5 Tage bei mir ist und auch recht jung sollte er ja eigentlich doch recht scheu sein.
Aber im Gegenteil :lol:
Als ich heute morgen frisches Grünfutter und ein paar Heimchen ins Terra stellen wollte guckte er mich mit seinen kleinen braunen Augen sehr süss an und fing an sich langsam richtung meiner Hand auf zu machen.
Dachte ich mir hm lass ich sie mal still dort liegen und schaue was passiert.
Man glaubt es kaum der kleine racker setzte sich glatt erstmal auf meine Hand. Nach gut 2 min dachte ich mir dann was er wohl machen würde wenn ich meine Hand langsam dreh so das er in meiner innenfläche der Hand sitzt.
Er kletterte langsam mit also das hat geklappt.
Ich nahm meinen Daumen und fing an ihn unter seinem Kopf zu kraulen natürlich sehr vorsichtig. Was macht er? Er checkt mich erstmal gründlich ab :lol:
Nach guten 5 min hatte er wohl genug und ging von meiner Hand auf seinen Felsen und wartete auf seine Heimchen.

Was meint ihr habe ich da einfach verfluchtes Glück gehabt was seinen Charakter angeht oder ist das völlig normal das er so schnell vertraun zu mir fasst?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Es handelt sich um Lebewesen mit eigenem Charakter, wie beim Menschen auch.
Die anderen werden schnell zutraulich, wenn man davon überhaupt sprechen kann, die anderen halt nicht.

Einer meiner 3 ist gar net "zutraulich", das seit 5 Jahren.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

hallo winschi,
ich habe auch seit einer woche eine zwergbartagame und als ich sie gestern zum ersten mal auf die hand genommen habe, hat sie mich erst angeguckt und als ich meine hand etwas nach unten bewegt habe, hat sie erst mal schön gefaucht! aber sie hat keine angst^^ sie scheint sehr mutig zu sein. als ich sie dann wieder runtergelassen habe saß sie kurz auf dem wärme platz und ist dann schnell abgedüst :D
ich denke auch dass die tiere alle einen unterschiedlichen charakter haben.

LG Der Neuling
Zuletzt geändert von Der Neuling am 09.03.2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag