Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Exo Terra Compact

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Exo Terra Compact

Beitrag von Winschi »

Hallo an alle

Ich war heute morgen auf einem Flomarkt und habe etwas gefunden.
Ein stand hatte ein paar Tera teile rum liegen und ich habe mich dann mit dem Standhalter unterhalten.
Nun hat er mir ein Angebot gemacht dieses sieht wie folgt aus:

Er verkauft 3 Exo Terra Compact Top Lampen für 15 Euro das Stück neu.

Info´s zur Lampe:

ca. 90 x 9 x 20 cm
Mit eingebautem Reflektor
Schiebe-Führungsrinne für die Anbringung weiterer Zubehörteile, wie Meßgeräte (z.B. Exo Terra Digitalthermometer, Thermostat oder Hygrostat)
4x26Watt

Nun ist meine frage soll ich da zuschlagen?Da ich eh gerade dabei bin ein neues Tera zu baun würden die dinger mir gerade recht kommen.

Die Maße des neuen sind:

3,30b 1,20h 1,10 t

Würde diese Beleuchtung ausreichen? Also 3 nebeneinander.

Desweiteren hat er nen ganzen Kasten der Exo-Terra Solar Glo 125W für 6 Euro das Stück angeboten.Alles neuware.

Sagt mir eure Meinung dazu den ich hab das ganze bis morgen Abend zurück legen lassen :)


mfg Winschi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also die Solar Glo hab ich bei meinem Chamäleon im Einsatz und bin zufrieden damit!
Neupreis liegt bei ca. 30 €! Da würde ich zuschlagen.

Die Exo Terra Compact Top sind ja eigentlich nur Halter für Lampen, da ist der Preis bei ca. 17 € im Laden. Also kaum Ersparnis. Erfahrungen hab ich damit aber nicht.

Vorgesehen ist das ganze für die Exo Terra Repti Glo Energiesparlampen.
Von denen bin ich nicht so begeistert, aber es dürfte auch z.B. ne Lumine reinpassen.

Nimmst du die 3 um verbaust entsprechend die Lampen fürs Taglicht dann sollte das auf jeden Fall reichen. Aber bei 3,30 m Länge muss man das halt mal testen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

ok bei der Solar Glo werd ich wohl auch zuschlagen nehm ich gleich den ganzen kasten mit hab ich was auf lager ;).

Wenn es sich um 17 euro neupreis ca handelt kann ich ihn ja evtl runter handeln wenn ich gleich alle 3 nehme ich werd mein bestes geben :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag