Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo aus Ostfriesland

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kalle1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010, 14:51
Wohnort: Westoverledingen (Leer Ostfriesland)

Hallo aus Ostfriesland

Beitrag von Kalle1985 »

Mein Name ist Karl-Heinz (Kalle) bin 24 Jahre alt und komme aus Leer.
Bin seit ich 6 bin nen Fan von Reptilien und habe mich jetzt nach intensiver beschäftigung mit dem Thema dazu entschlossen mir ne Bartagame zuzulegen.

Werde Montag mein Terrarium bestellen

http://www.holzterrarium.de/-Terrarien- ... 26-42-0-0/

Ich denke mal das sollte für 1-2 Bartagame reichen.

MfG
Kalle
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und viel Spass hier im Forum.Kleiner Tip bestelle lieber eines von denen hier http://www.holzterrarium.de/-Terrarien- ... -44-0-0-0/ dann hast du die Mindestmaße eingehalten und der oder die Bartis werden es dir auch danken. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Kalle1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010, 14:51
Wohnort: Westoverledingen (Leer Ostfriesland)

Beitrag von Kalle1985 »

ja würde ich gerne aber leider passt das nur mit 60 cm tiefe.
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Kalle1985 hat geschrieben:ja würde ich gerne aber leider passt das nur mit 60 cm tiefe.
Wenn ich richtig gelesen habe ist es ohne deko wie z.b. Rückwand.
Wenn du die selber machst fallen von den 60 cm noch gut und gerne 7-10 cm wech und du bist nur noch bei 50 cm sehe ich das richtig?
Den 50 währen dann deutlich zu wenig.
Kalle1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010, 14:51
Wohnort: Westoverledingen (Leer Ostfriesland)

Beitrag von Kalle1985 »

hmm. aus Platzgründen hab ich leider nur für 60 cm Platz.
Wenn man sich jetzt nen Jungtier holt. Wie lange könnte man das Tier in diesem Terra halten. In spätestens 2-3 Jahre ist ein Auszug aus dem Elternhaus geplant.
Würde das Terra bis dahin ausreichen?
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Ich kann dir eine super Lösung vorschlagen^^ Hol dir doch einfach Zwergis. Da kommste mir der Terragröße gut hin. Die sind noch aktiver und sonst haben sie keine anderen Ansprüche :D

LG Der Neuling
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Kalle1985 hat geschrieben:In spätestens 2-3 Jahre ist ein Auszug aus dem Elternhaus geplant.
Würde das Terra bis dahin ausreichen?
Nein.Mit 2 Jahren ist der Barti adult (also ausgewachsen) spätestens dann ist es zu eng. :roll:

@ Der Neuling
Deine Rechnung geht auch nicht auf.Mindestmaß für 1-2 Pogona Henrylawsoni 120X80X80, da ist es mit einer Grundfläche von 150X60 schon zu knapp, ab 3 Henrys geht es garnichtmehr.Hab ich dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben. :roll:

@ Kalle 1985
Lese hier einfach mal etwas rum, da wirst du auf Beiträge stossen in denen User auch ein PLatzproblem hatten und es sehr gut gelöst haben.(da fällt mir z.B. der Beitrag von "Dre" ein, der hat sogar ein grosses Terra in einen Bereich gebaut mit Dachschrägen)

So und nun :ontopic: das hier ist der Vorstellungsbereich und ihr habt noch nichtmal Hallo gesagt zu unserem neuen Mitglied. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Hallooooo und herzlich wilkommen im Froum! :welcome:

LG Der Neuling
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit uns :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo !

Willkommen im Forum ! Wünsch dir viel Spaß !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Kalle1985
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2010, 14:51
Wohnort: Westoverledingen (Leer Ostfriesland)

Beitrag von Kalle1985 »

Vielen lieben dank für euren Empfang und Anregungen zwecks terra größe. Ich find es toll das die Leute sich hier viele gedanken machen das es den tieren auch gut geht,was ja nicht überall so der fall ist.

Ich saß gestern Abend noch lange im zimmer und habe nun doch noch ne lösung gefunden. Werde einige sachen umstellen und dann passt es doch noch mit dem 150*80*80. Morgen wird dann das Schmuckstück bestellt.

:thanks:


Kalle
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das ist doch eine richtig gute Nachricht. :P
Schön dass du es doch hinbekommst, ich sag ja Raum ist in der kleinsten Hütte. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag