Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Elro frisst nur Gurke!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
elro
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2010, 18:02

Elro frisst nur Gurke!

Beitrag von elro »

Hi,
Elro jetzt 3,5 Monate alt bekommt jeden Tag 3-4 mittlere Heimchen, oder 3-4 kleine Wanderheuschrecken, einmal die Woche seine Phonix Würmer. Jeden zweiten Tag bestreue ich die Futtertiere mit Nekton MSA. Pro Woche hat er einen Fastentag.
Elro hat immer Grünfutter zur verfügung, meine Frau gibt es ihm morgens rein und ich nehme es abends wieder raus, auch am Fastentag.
Wir haben schon alles, was auf der Liste " Übersicht über das Grünfutter" steht versucht ( Die Liste ist einfach Spitzenklasse!), habe auch aus dem Zoogeschäft eine Kräutermischung für Bartis gekauft, mit Löwenzahbütten, aber nix zu machen, mein, nein muß sagen unser elro, wir haben ihn ja alle ins Herz geschlossen, frisst nur GURKE!. Haben auch schon zwei Tage die Gurke weg gelassen, dann rührt er das Grünfutter nicht an. Kann mir aus der Kräutermischung bald selber einen Tee machen :lol: . Ist das in seinem alter noch normal? Was meint ihr dazu?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Gurke bitte ganz weglassen, die besteht fast nur aus Wasser und sonst nichts.
Stattdessen mal Zucchini probieren, gelbe Paprika, Karotte oder Golliwoog.
Einfach reinstellen, er ist ja noch jung - da kann es je nach Gewöhnung sein dass die Tiere da mehr oder weniger ans Grünfutter gehen.
Mit ein wenig Geduld sollte das früher oder später klappen ;)

Und in den Alter darfst Du ruhig noch eher 4-5 statt 3-4 FuTiere verfüttern ;)
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag