Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Probleme mit Heimchen und Co.

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Probleme mit Heimchen und Co.

Beitrag von Der Neuling »

Hallo, ich hätte hier mal 2 Fragen:

1. Ich habe ziemliche Probleme, meine Heimchen aus ihrer Box zu bekommen! Die Viecher machen mich noch wahnsinnig! :x Ich saß eine stunde vor der box und habe geschlagene 3 Heimchen rausbekommen!
Hat jemand einen Trick, wie das leichter geht? Also ich benutzte die Futterpinzette, weil wenn sie mir auf die Hände gehen, springen sie immer davon :evil:

2. Ich habe meine Zwergbartagame jetzt seit 2 Tagen und sie hat das Grünfutter (Chicoree, Liebstöckl, gelbe Paprika, Gurke, Karotte und Petersielie) noch kein einzigstes Mal angerührt. Ist das normal, weil sie sich erst mal eingewöhnen muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Lg Der Neuling
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

Zu 1.) a.) Stell die Heimchen kurz in Kuehlschrank, dann sind die langsamer oder
b.) Kauf dir einfach Heuschrecken die kann man einfacher fangen und vorallem auch mit der Hand. Haben den Nebeneffekt, wenn dir mal eine Heuschrecke entwischt stirbt die einfach und überlebt nicht wie ein Heimchen. das Gezirpe macht einen echt verrückt ;-)

Zu 2.) Einfach immer wieder anbieten. Meinen Zwei haben frueher auch nicht wirklich viel gegessen mittlerweile warten sie nur darauf bis ich das Gruenzeug reinstelle.
Sobald du Fastentage einlegst / nicht mehr so oft LF gibst, werden sie sich autoamtisch am Grünzeug bedienen.
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :D
Ich habe heute versucht, LF zu geben, aber sie hat das Heimchen gar nicht beachtet, auch nicht als es über ihren Schwanz gekrabbelt ist. Dann bin ich ausm Zimmer raus und habe das Heimchen seitdem nicht mehr gesehen :twisted:

Lg Der Neuling
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Dann schau mal im Terrarium nach, nicht dass das Heimchen da noch rumgeistert und Deinem Kleinen Schaden zufügt :?
Zur Not Wasserschale und frisches Gemüse über Nacht verteilt stehen lassen wenn Du Dir nicht sicher bist ob sie noch da ist oder nicht.
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag