Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

lampe: kennt sie jemand , erfahrung ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

lampe: kennt sie jemand , erfahrung ?

Beitrag von maui »

hi,
hat jemand von euch shcon erfahrung mit dieser lampe und was taugt sie ?

EuroZoo NEO Evolution 75 Watt
Terrarium Vollspektrumlampe mit 4 Farbspektrum, UVA und UVB. Modernste Halogen Technologie

Die TerraLux NEO Evolution Terrarienlampe von EuroZoo erfüllt alles, was man von einer modernen Terrarienlampe erwartet:

Hochmoderner Halogen Reflektorstrahler
4- Farb Vollspektrum
UVA und UVB Strahlung
Gute Wärmeabgabe
Bis zu 30% Energieersparnis gegenüber Glühfadenlampen
Die NEO Evolution liefert sehr naturnahes helles Licht. Das steigert die Farbentwicklung der Reptilien und fördert natürliches Verhalten und Gesundheit.

Dabei erzeugt die EuroZoo TerraLux NEO Evolution Terrarienlampe wohlige Wärme Im Terrarium.

Die TerraLux NEO Evolution bewirkt dank des 4- Farbspektrums mit UVA und UVB Strahlung eine besonders realistische Beleuchtung des Terrariums. Das sehr natürlichen Lichtspektrum beeinflusst darüber hinaus sogar die farbliche Entwicklung von Reptilien positiv und fördert deren Agilität und natürliche Abwehrkräfte gegenüber Krankheiten.

Durch modernste Halogentechnik spart die EuroZoo TerraLux NEO Evolution bis zu 30% Energie gegenüber herkömmlichen Glühfadenlampen. Dabei produziert sie aber dennoch genauso viel Licht! Damit wurde von EuroZoo schon jetzt das von der Europäischen Union beschlossene Verbot von Glühbirnen mit Glühfäden umgesetzt
LG Maui

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hmm. . . leider kann ich nichts ausfindig machen wieviel % UVB Anteil die Lampe haben soll?
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

ich hab diese lampe anfangs gehabt, in der kleinsten und in der größten ausführung.

find diese lampe absolut schlecht, da sie

1. schnell kaputt geht (ca. 1 1/2 - 2 monate)
und
2. ein meiner meinung nach komisches licht abgibt.

ich werde sie nicht mehr kaufen, bin froh, dass ich jez ne bright sun drin habe^^ :wink:
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

dachte eigentlich wenn diese lampe genug wärme abgibt als reinen wärme spot zu benutzen + nochmehr licht als schon vorhanden, aber wenn die so ein komisches licht abgibt naja dann weiss ich nicht

aber was heisst für dich ein komisches licht ?
LG Maui

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

hm keine ahnung wie ich das beschreiben soll. kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern, aber ich hab halt, als ich nach den neo´s meine hobby uv all-day 160W reingehangen habe, direkt gedacht: wow, die hättese ma besser direkt genommen xD
und als ich zuletzt die bright sun installiert hab und den karton von der neo lampe daneben stand, war mein gedanke: was für ein unterschied!
schwer zu erklären. ich persönlich finde, dass die farben der tiere mit der bs und der uv all-day besser zum vorschein kommen (bei selber "hänge"höhe).
kann auch an den leuchtstoffröhren gelegen haben, dass sich die neo und die röhren vom licht her nich so "vertragen" haben.
ich hab auch leider keine bilder, als die lampe verbaut war.

naja, aber allein aus dem grund, dass die so schnell kaputt gehen, lass ich diese lampe jetzt im regal stehen, auch wenn sie so schön günstig ist. wäre für mich nur ne notlösung, wenn im geldbeutel mal ebbe ist :wink: :roll: 8)
Zuletzt geändert von Jewel am 01.03.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag