Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

UV Schädlich?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

UV Schädlich?

Beitrag von Der Neuling »

Hi, habe mal wieder ne kurze Frage.

Ich habe ne Bright Sun UV Desert und wollte mal fragen, ob die Strahlung eigentlich schädlich ist. Sie hängt nicht ganz senkrecht, sonder ganz leicht in Richtung Zimmer. Aber nur minimal. Jetzt wollte ich eben fragen, ob die Strahlung schädlich ist. :(

LG Der Neuling :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Nein im Gegenteil!
Bartagamen brauchen UV um Kalzium in den Knochen ablagern zu können, somit wird Rachitis vorgebeugt.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Phoenix > ich glaube , daß hast du falsch verstanden . Ich denke er machst sich um die Wohnungsbewohner ( Menschen) sorgen.

Der Neuling> Durch die Glasscheibe wird die UV Strahlung sehr gut weggefiltert, aus diesem Grund soll man ja auch wenn man eine Externe UV Leucht ( Vitalux) besitzt bei offener Scheibe hineinstrahlen.

Desweiteren nimmt die UV Stärke sehr schnell mit zunehmender Entfernung zum Terra ab . Die BS gibt, im Gegensatz zur Vitalux, nicht bedeutend mehr UV Strahlung in ihrem Lichtkegel als die Sonne in der Wüste ab. Aus diesem Grund ist sie auch ein Ganztagesstrahler :)
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

vielen dank, jetzt bin ich wieder unbesorgt :D

LG Der Neuling
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag