Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti liegt nur in der Höhle...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Barti liegt nur in der Höhle...

Beitrag von Der Neuling »

Hi, ich habe gestern meine kleine weibliche Zwergbartagame bekommen und sie ist beim Einzug ins Terra noch ganz munter herum gelaufen.
Gegen 8 Uhr dann ist sie in ihre Höhle und hat schön gegraben :)
Aber sie ist seit dem nicht mehr aus der Höhle heraus. Ich habe zweimal gesehen wie sie ihren Kopf aus der Höhle gestreckt hat, aber sie ist immer wieder zurück in den Unterschlupf. Jetzt guckt sie gerade wieder aus ihrer Höhle.
Jetzt wollte ich fragen, ist das normal? Liegen Bartis immer solange in ihrer Höhle?

Ich hoffe ihr wisst bescheid,

LG Der Neuling
Alexa1
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2010, 05:40
Wohnort: 78224 Singen

Beitrag von Alexa1 »

Hallo Neuling
Bin auch Neuling ind der Bartagamenhaltung aber werde doch mal was fragen. Kann es sein das jedesmal wenn sie den Kopf raus streckt das du davor stehst und sie einfach noch Angst hat raus zu kommen ? Sie muss sich doch bestimmt erst noch richtig einleben und das Terrarien kennen lernen. Weiß aber wirklich nicht ob dem so ist wirst aber bestimmt noch von den Profis Antwort bekommen.
Lg Sylvia
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Also ich würde sagen das ist normal. Lass Ihr erst mal zeit sich ein zu gewöhnen. Ein zwei Wochen kann das dauern. Lass Sie erst mal ganz in Ruhe. Nicht immer vorm Terra stehen, erstmal nur um Futter Wasser und Kot entfernen kümmern und ansonsten ganz in Ruhe lassen. Wir haben unsere Zwergbartagame jetzt ca. 8 Wochen und wenn man sie am Anfang in Ruhe lässt, können sie sich schneller eingewöhnen. Ist ja schließlich noch alles neu für den Zwerg. :wink:
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Vielen Dank für die Antworten.
Ja, ich denke ich muss sie sich erstmal eingewöhnen lassen. Das Problem ist, das Terrarium steht in meinem Zimmer. Ich versuche jetzt so wenig wie möglich in mein Zimmer zu gehen und sie in Ruhe zu lassen.

LG Der Neuling :)
Alexa1
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 22.02.2010, 05:40
Wohnort: 78224 Singen

Beitrag von Alexa1 »

Hallo Neuling

Also ich glaube in dein Zimmer kannst du trozdem gehen nur nicht immer vorne dran sitzen. Ich habe mir Sudan Schildechsen vor längeren gekauft .Die waren vorher bei einen Halter der den ganzen Tag bei der Arbeit war und erst nachts heim kam wenn die Tiere schon geschlafen haben.Also super scheu . Bei mir stehen sie im Wohnzimmer den ganzen Tag trubel(immer Menschen die sich bewegen und mehrere Hunde) nach zwei Wochen sind die genau so am rumlaufen als wenn es nie anderes gewesen wäre.
Lg Sylvia
Zuletzt geändert von Alexa1 am 28.02.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

Ja, sie ist inzwischen auch aus der Höhle raus, und kletter an der Wand herum :) Immer wenn ich komme hängt sie irgendwo an der Wand. :P
Sie ist nur einmal, das war vorhin, in ihre Höhle geflitzt, als ich gekommen bin.

LG Der Neuling
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag