Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

frisst keine grillen mehr

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

frisst keine grillen mehr

Beitrag von sharkoon1995 »

hallo leute bin neu hier und hab mal ne frage undzwar fressen meine 2 zwergbartagamen keine heimchen und grillen mehr.nur waxmaden oder mehlwürmer oder halt salat
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hallo!

Wie alt und groß sind die Tiere denn und wie groß die Futtertiere die Du verfütterst?
Mehlwürmer sofort und komplett weglassen!
Ebenso wie Wachsmaden - die nur selten verfüttern bei Krankheit oder Unterernährung, ab und an als Leckerlie.
Was an Salat/Gemüse bietest Du an?

Wie sieht es mit Vitamin- und Kalziumzusätzen aus?
Wann war die letzte Kotprobe?
Gruß Susiii
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

also sie sind c.a 3 jahre alt und fast 30cm lang die futtertiere sind klein also schon kleiner als ihre köpfe 1-2cm .die kotprobe war vor 1 1/2 jahren füttern tu ich se jeden tag mit bonduel salat wo mören usw drinne sind daz4 kommt bannane ,paprika, eisbergsalat und äpfel wenn es sommer ist sammel ich auch löwenzahn usw
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

hallo,

kotproben sollten eig. jedes halbe jahr und nach krankheiten gemacht werden.

ich denke doch mal, dass du löwenzahn da sammelst, wo du weisst, dass er nicht mit chemikalien bespritzt wurde, oder? also aus dem eigenen garten z.b. :wink:

seit wann rühren deine zwerge die denn nicht mehr an? fütterst du lebendtiere abwechslungsreich? falls nicht, vllt. haben sie einfach nur keine lust drauf. :wink:
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

so
1,salat bei meinen opa im garten keine angst
2,vorher nur heimchen gegeben
3,arum keine mehlwürmer
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bitte Obst nur selten und wenig verfüttern. Keinen Eisbergsalat - und bei Paprika nur den gelben. Kannst dir ja mal die Futterliste hier im Forum durchlesen.

Würmer sind zu fettig und ungesund - desweitern haben sie teils starkes Beißwerkzeug und wenn sie nur verschlungen wurden, können die riesigen Schaden im Magen-DArm Bereich deines Tieren anrichten :(

IN dem Alter bitte nur noch 1-2 mal in der Woche Lebendfutter geben und einen kompletten Fastentag einlegen - da sollte nur noch Wasser im Terra stehen 8)

Kotprobe bitte dringends mal zur Untersuchung wegbringen :!:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

wo ist die liste und warum kein eisbergsalat
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Geh einfach mal hier in der Abteilung zu den ersten Beiträgen - steht wichtig davor und sind festgepinnt. Die kannst dir alle mal durchlesen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht :roll:
Welche Salatsorten?
Nährwerttabelle
oder einfach mal hier die Beiträge durchschauen: Klick

Eisbergsalat hat keine bis kaum Nährwerte, ebnso wie Feldsalat und Gurke, welche zusätzlich noch aus zu viel/nur Wasser besteht.
Zuletzt geändert von susiii am 27.02.2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
sharkoon1995
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 15:36

Beitrag von sharkoon1995 »

ich rufe morgen beim arzt an

wegen ihm http://rapidshare.com/files/356975594/S4200700.JPG.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag