Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti springt mit WUMMS gegen Scheibe (mit Video)

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dannyle
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010, 12:49

Barti springt mit WUMMS gegen Scheibe (mit Video)

Beitrag von Dannyle »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:2 (1.1.0)
Alter: Bock 4 Jahre / Weibchen 1 Jahr
Terrariumgröße: Dreieck: 110cm*110cm*158cm Höhe: 90cm
Temperaturen:25° Luftfeuchte: ~30%
Beleuchtung: 1x Silvania Reptistar 6500k 1x osram concentra 60W
Auffälligkeiten:Siehe video
Wie lange schon in Besitz des Tieres: Seit 2 Jahren.

Moin Moin zusammen,
Ich habe schon lange hier mitgelesen und würde nun gerne eine Frage an die Runde stellen. Schaut euch mal bitte dieses Video an (sry wegen Quali, Handy halt)

Video Sprung

und sagt mir ob das normal ist. Ich betrachte es als etwas ungesund für fuchur wenn er mit Wumms gegen die Schreibe springt.

Hintergrundinfos:
Umsiedlung vor 2 Wochen in neues Terra. Selber gebaut und Grundform ist ein Dreieck. Maße stehen oben.
Er unterdrückt meine kleine Zera schon ziemlich arg, latscht auf sie drauf und nickt sich irgendwann noch den Halswirbel kaputt. Ab und an beist er sie auch sofern ich es nicht verhindern kann. Blöderweise versteckt sie sich in letzter Zeit oft. Obs Winteruhe ist kann ich nicht sagen.

Meine Frage: Warum macht er das? Er hat ein großes Terra, bekommt alles mögliche zu fressen von Würmern bis hin zu Heuschrecken und Gemüse in allen Formen und Farben. Wieso macht er dann solche Suizidspünge? gott sei Dank hab ich 15 Kilo Sand in dem Terra, dass er weich plummpst. Was tun?

mfg
Danny
Zuletzt geändert von Dannyle am 23.02.2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mitleid ist umsonst, Neid muss man sich verdienen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Für mich sieht es so aus, als ob er was sieht und er deswegen losspringt :? Kann er sich spiegeln ? Oder kann er Futtertiere oder ähnliches sehen ?

Wenn er die Kleine so arg unterdrückt, dann solltest du schnellstens noch ein Mädel dazu holen - ansonsten kann die Kleine davon krank werden :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

hi,
kann dir sagen warum er dagegen springt :D

er sieht sich selbe rin der scheibe und somit ein 2. bock ;)

hört sich jetzt böd an aber schieb eine schiebe auf streck dein kopf rein ( so weit wie möglich ) und schau dann selbe rmal aus den schieben raus ! du wirst dich sellber sehen!

es liegt an den lampen wenn die gegen die schieben leuchten spiegelt es ! am besten eine blende befestigen (ton topf oder sowas über die ampe stülpen, iss ja punktuelle wärme punkte nur die spotlampe ) so das die lampe nicht mehr gegen die scheibe leuchten kann damit kannste das prob gut lösen !
Zuletzt geändert von maui am 23.02.2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG Maui

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
Dannyle
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010, 12:49

Beitrag von Dannyle »

moin,

sowas ähnliches hab ich mir gedacht, aber auf die idee mit der blende bin ich natürlich nicht gekommen. uh mann :P

ich hätte aber wirklich nicht gedacht dass er bei der revierverteidigung so suizidal reagiert. dem muss sein reich wirklich wichtig sein :)

die zweite dame ist geplant. ist leider nur nicht so leicht eine ältere dame zu finden die es mit ihm aufnehmen kann :( überall nur babys.
Mitleid ist umsonst, Neid muss man sich verdienen
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Barti springt mit WUMMS gegen Scheibe (mit Video)

Beitrag von Jewel »

Dannyle hat geschrieben: gott sei Dank hab ich 15 Kilo Sand in dem Terra, dass er weich plummpst. Was tun?

mfg
Danny
wundert es nur mich, oder sind 15 kg sand ein bisschen wenig? oder hast du ne 0 vergessen? :wink:
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja wär n guter fallschirmjäger geworden.beste x haltung^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag