Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mal wieder Beleuchtung 150 60 60?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Mal wieder Beleuchtung 150 60 60?

Beitrag von Bimo »

Hallo, wir wollen bald beginnen unser neues Terra zu bauen. Es wird 150 60 60 für eine Zwergbartagame. Wollte mal fragen ob meine geplante Beleuchtung so in Ordnung ist.:
Tageslicht: 3 Lumine 25w 6500K
Sonnenplatz und UV: eine Bright sun Dessert 70w mit EVG und eine Solar glo 125w
Ist das so in Ordnung, weil ich hier eben bei der suche gelesen habe das man die Dessert besser ab einer höhe von 80 cm nehmen sollte. Stimmt das? Würde die sehr gerne einbauen, da sie so gute UV Werte haben soll. Was meint ihr? Wäre über jeden Rat sehr dankbar.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Kann mir keiner helfen? Will mir die Bright Sun nicht umsonst kaufen und habe bei der Suche nichts gefunden. Kann ich die BS mit 70w bei einer höhe von 60 einbauen oder soll ich lieber nur 50w oder irgend was anderes nehmen? Und wenn ja, was? Wäre über jede Antwort dankbar. :wink:
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Hallo Bimo!

Du kannst dir die Bright Sun Desert 70W ruhig kaufen, optimaler Abstand zum Tier ist laut Verpackung 30-50 cm (habe meine eben gerade reingemacht und kurz nachgeschaut was drauf steht).
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ok danke. Weist du wie es bei dem Abstand mit den Temperaturen aussieht?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wie es mit Temperaturen aussieht kann man nur selbst testen. Es kommt immer an die Gegebenheiten an wie das Terra innen dekoriert ist, an welchem Platz ein Terrarium steht, wie die Lüftungsverhältnisse der Gitter sind, was sonst für Lampen drinne sind und und und ;)
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Hi!

Ich war gestern dabei, die zweite Schicht Fliesenkleber aufzutragen (Terrarium wird gerade gebaut) und da habe ich mal die BS angemacht, damit es vielleicht bischen schneller trocknet. Habe leider festgestellt, dass diese zwar echt super hell ist, jedoch kaum wärme abgibt.

Nur direkt unter der Lampe wird es warm, aber auch nicht heiß. Meine hängt ca. 60 cm hoch.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ok, danke für eure Antworten. Dann werden wir uns glaube die 50 Watt kaufen. Die können wir dann noch abhängen wenn es nicht warm genug sein sollte. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag